GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Meldung über Lan-Verbindung
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 17:38 - 21.01.2006

Moin,Moin
Nun,da gehts schon los.
Neuer PC und schon die ersten Fragen.
Also:
Habe meinen neuen PC nun eingerichtet und alles läuft optimal,nur eins stört mich und kann ich nicht verstehen.
Unten rechts in der Taskleiste zeigt sich vor zwei Monitorsymbolen ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin.
Wenn ich es Anklicke öffnet sich ein Fenster mit der Meldung:
Lan-Verbindung
Status:Eingeschrängte oder keine Konnektivität.
Verstehe ich nicht,meine Internetverbindung klappt wie mit meinen alten PC.
Was bedeutet diese Meldung?
Hat jemand eine Erklärung?
Danke.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:46 - 21.01.2006

das verschwindet normal von selbst, aber du kannst die Meldung auch deaktivieren: Systemsteuerung-->Netzwerkverbindungen-->Lan-Verbindung, Reiter "allgemein", ganz unten das Häkchen deaktivieren bei "Benachrichtigung, wenn diese Verbindung über keine oder eingeschränkte Konnektivität besitzt"
gruß, rojek
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:47 - 21.01.2006

Ach ja,vielleicht noch eine
zusatzinfo.
Habe eine DSL-Bandbreit/Upload
Download: 4,0 Mbit/s
Ubload : 448 Kbit/s
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:57 - 21.01.2006

n'abend zusammen,
@hennes hab da mal was gelesen..
Zitat:
Du hast mehr ale eine Netzwerkkarte in deinem Laptop . wahrscheinlich noch eine Wireless Karte odereine Firewire Anschluss. Deaktiviere dieses (ungenutze) Gerät oder gib ihm eine feste IP Adresse, damit hat sich das Problem erledigt.



siehe auch...http://www.derfisch.de/xpnf.php#46
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:59 - 21.01.2006

Hey rojek,
habe deinen Tipp ausgeführt und die Meldung ist verschwunden.
Hat die Meldung denn sonst keine Auswierkung auf die Anwendung(denn die Meldung ist doch nicht umsonst)?
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:00 - 21.01.2006

siehe rolli

Seiten mit Postings: 1

- Meldung über Lan-Verbindung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Meldung über Lan-Verbindung
 



Version 3.1 | Load: 0.002029 | S: 1_2