GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Box-Kühler AMD
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 17:01 - 19.01.2006

Habe jetzt, da mein alter Lüfter die CPU-Temperatur nciht mehr unter Kontrolle hatte, von einem Bekannten einen AMD-Kühler bekommen.

Der Lüfter ist ja laut wie 'ne Flugzeugturbine, dahin geht auch meine Frage nicht. Sondern vielmehr zum Kühlkörper:

Er ist ja sehr filigran gearbeitet, mit ganz dünnen Streben, ist dieser Kühlkörper als gut zu beurteilen ?

Kann man dort ohne weiteres einen anderen Lüfter (eventuell mit 60 / 80 Adapter) aufsetzen ?

Ich habe vor, die Lautstärke durch einen anderen Lüfter zu reduzieren (grösser und langsamer bei gleicher Leistung).

Vielen lieben Dank schonmal...

Magneto
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:06 - 19.01.2006

schätze das sollte gehen - gibts solche Adapter?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:57 - 19.01.2006
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:01 - 19.01.2006

stark.. hätte ich schonmal gebraucht, hätte ich's gewusst.. naja fürs nächste mal.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:11 - 19.01.2006

Kleiner Tip:

Die gibts in 60-80 und auch 80-120 !!!

Kannst deinen CPU auch mit nem 120er kühlen, wenn de willst...

LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:27 - 19.01.2006

cool
Hab ich auch noch nicht gewusst.
Ich hab auch den Boxed Kühler, aber meiner ist eigentlich nicht laut. Gut es könnte auch an den Gehäuselüfter liegen (die übertönen alles , aber neue sind schon auf den Weg zu mir :D...)oder es liegt daran das du einen ganz anderen meinst, denn die wärmeentwicklung unserer beiden Prozessoren ist ja ziemlich unterschiedlich.

gruß

shark

/passt der AMD Kühler auf ein Intel Sockel?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:25 - 19.01.2006

Der Kühler mit Lüfter bei mir ist von nem Sockel 7 !

Passt supi !

Unterschied ist nur, dass Sockel 370 nur eine "Fangnase" auf jeder Seite hat, und Sockel 7 jeweils 3. Entstehende Prob können nur sein, dass eventuell andere Bauteile sehr nah am CPU sitzen. War bei mir auch der Fall, aber als ichg auf einer Seite des Kühlers eine "Fangnase" gekappt hatte, ging es !

*Fangnase: Halteklammern

LG, Magneto
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:35 - 19.01.2006

Schau dir mal unabhängig davon den Zalman CNPS7000B an... gute Kühlleistung, und für seine Kategorie sehr leise. .http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=103&seite=18

Seiten mit Postings: 1

- Box-Kühler AMD -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Box-Kühler AMD
 



Version 3.1 | Load: 0.002872 | S: 1_2