GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Domain wikipedia.de derzeit außer Betrieb
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 15:26 - 19.01.2006

Donald hat mir fogendes mitgeteilt und ich möchte nicht versäumen, Euch davon zu informieren:

Das kostenlose Online-Lexikon Wikipedia kann zurzeit nicht über die Internet Adresse "www.wikipedia.de" erreicht werden. Grund ist eine einstweilige Verfügung des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg.

Nubira

shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:31 - 19.01.2006

[Link zum eingefügten Bild]

Ich hoff mal die Seite kann bald wieder on gehen. Denn die ist wirklich super und sehr hilfreich.

gruß

shark
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:44 - 19.01.2006

Zitat:
Das kostenlose Online-Lexikon Wikipedia...


Habe bisher nichts dergleichen feststellen können, einschließlich jetzt 15:45 19-01-06

Gotti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:56 - 19.01.2006

Wenn ich den Link anklicke,steht da folgendes:
Zitat:
Domain wikipedia.de derzeit außer Betrieb

Liebe Freunde Freien Wissens,

durch eine vor dem Amtsgericht Berlin-Charlottenburg am 17. Januar 2006 erwirkte einstweilige Verfügung wurde dem Verein Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V. untersagt, von dieser Domain auf die deutschsprachige Ausgabe der freien Enzyklopädie Wikipedia (wikipedia.org) weiterzuleiten.

Wir lassen derzeit durch unsere Rechtsanwälte alle möglichen Schritte prüfen, um Ihnen schnellstmöglich wieder einen unkomplizierten Zugang zur freien Enzyklopädie Wikipedia zu bieten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aus rechtlichen Gründen bis auf Weiteres keine weiteren Stellungnahmen in dieser Sache abgeben werden.

Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V.
Berlin, 18. Januar 2006



Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 15:59 - 19.01.2006

Wikipedia funzt eh noch, das rechtliche bezieht sich nur auf die Domain wikipedia.de, über die man auch zur Enzyklopädie weitergeleitet wird.
Die richtige Adresse lautet http://wikipedia.org

gruß, rojek

.............................
rojek, einen Link fügt man in [url][/url] ein!
Nubira


Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:06 - 19.01.2006
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 16:15 - 19.01.2006

Mann darf nicht die Domain Wikipedia.de eingeben, sondern mann muss den link eines Themas eingeben, dann kommt man noch rein.

Wenn ihr einen Link braucht, sagt es bitte einfach, ich habe einen.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 16:54 - 19.01.2006

wie gesagt.. gebt einfach die "richtige", offizielle Domain ein. wikipedia.org
gruß, rojek
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:00 - 19.01.2006

Dann geht es um die Domain und nicht um das Lexikon an sich?

gruß

shark
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:13 - 19.01.2006

bingo!

Zitat:
rojek, einen Link fügt man in [url][/url] ein!
Nubira


danke! wollt ich aber nicht
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:06 - 19.01.2006

die eigentlich strittige angelegenheit ist ein englischsprachiger artikel auf der amerikanischen wikipedia. das deutsche gericht hat allerdings kein recht, eine amerikanische webseite vom netz zu nehmen bzw. den zugang zu sperren. also hat sie "wikipedia.de" per einstweiliger verfügung den betrieb der webseite untersagt.

von dem ganzen - es wurde hier bereits gesagt - ist wikipedia insgesamt nicht betroffen. auch die deutschen einträge sind weiterhin online.

noch etwas - weil ich es heute gelesen habe: man wirft wikipdeia zuweilen tendenzielle und parteiische artikel zu bestimmten stichworten vor. das mag sein. aber das prinzip von wikipedia ist ja gerade, dass JEDER dort mitschreiben und damit auch eventuelle einseitigkeiten korrigieren kann.

für mich ein faszinierendes ding!

gruss rolf

Seiten mit Postings: 1 2

- Domain wikipedia.de derzeit außer Betrieb -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Domain wikipedia.de derzeit außer Betrieb
 



Version 3.1 | Load: 0.002588 | S: 1_2