GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Nach Brenner einbau stürzt der rechner ab
 


Autor Mitteilung
ebrodelta
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 20:40 - 17.01.2006

Hallo zusammen,
ich habe in meinem Pc rumgebastelt.
an einem Port(blau)habe ich 2 festplatten angeschlossen und an dem anderen eine Festplatte(Master) und ein LG DVD Brenner(slave).
Der rechner läuft normal,alles klappt aber sobald ich auf den brenner zugreife
und der an fängt zu laufen stürzt der PC
ab.Entferne ich die Festplatte und mache dort ein normales cd rom laufwerk dran läuft alles bestens ich kann sogar dvd`s brennen.
Meine Frage warum kackt der immer ab wenn ich die Hdd dran habe?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:46 - 17.01.2006

Hallo,

Sorry, aber da muss ich mal nachhaken. Du schreibst das du 3 Platten installiert hast. 2 am IDE 1 und eine am IDE2. Ist das richtig?

Zitat:
Entferne ich die Festplatte und mache dort ein normales cd rom laufwerk dran läuft alles bestens ich kann sogar dvd`s brennen.

Wie soll das denn gehen mit einem CD ROM LW ?


Und ... Wenn du das DVD Laufwerk anschlisst, kackt die Kiste doch ab

Wie schmiert der Rechner ab? Friert das Bild ein, oder kommt eine Meldung?

Greift die Festplatte auf den Brenner zu, die am gleichen Strang hängt?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:48 - 17.01.2006

hast du xp (SP2) installiert?
welches Brennproggie?

Deichkind
ebrodelta
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 21:13 - 17.01.2006

Hallo,
richtig an einem Port 2 HDD
und an dem anderem 1 Hdd und ein LG DVD-Brenner.
Der Pc läuft einwandfrei,sobald ich aber zb.auf eine cd oder DVD zugreifen will stürzt der Rechner ab,wie ausgeschaltet.
Entferne ich die eine HDD und ersetze sie durch ein cd laufwerk passiert nichts und ich kann brennen(mit dem DVD-Brenner) und oder das cd-rom laufwerk läuft normal ,wie man sieht sogar internet geht.CD-Rom laufwerk raus dafür am selben platz HDD dran,zugriff auf DVD-Brenner und kack ab.
ebrodelta
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 21:24 - 17.01.2006

Ja sp 2 ist drauf.
Brennprog. Win on 8
und Nero
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:39 - 18.01.2006

Um welchen Rechner handelt es sich eigentlich? Kannst du bitte was zu den restlichen Komponenten sagen die installiert sind.

Versuch es mal am Jumper. (Geräte umstecken)
Bei bestimmten Festplatten muss die Konfiguration geändert werden. von "Master" auf "Master/Slave present" geändert werden. Lag dem Gerät ein Handbuch bei? Dann lies dort zunächst nach, wie du die Geräte am IDE betreiben kannst. Versuchs mal als Master.

Anschluss: 80 poliges IDE > Blauer Stecker gehört ins Mainboard, das andere Ende an die 1. Festplatte (als Master) und das dazwischen an den den Slave.

Wird das DVD Laufwerk von Windows richtig erkannt?

Wieviel RAM hat dein Rechner?

Ist der Chipsatztreiber auf aktuellstem Stand?

Noch zum Schluss... wenn der Brenner neu ist, tausch ihn um. LG Brenner sind für diversen Inkompatibilitäten bekannt.



Seiten mit Postings: 1

- Nach Brenner einbau stürzt der rechner ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Nach Brenner einbau stürzt der rechner ab
 



Version 3.1 | Load: 0.003024 | S: 1_2