GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Wie geht das??? - Links + Bilder hochladen
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


Gesendet: 11:55 - 17.01.2006

Hallo zusammen
In manchen Antworten steht hier klicken. Und wenn man draufklickt, erscheint ein Bild, eine Website oder WAV File. Wie geht das?
Hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt. Danke!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:17 - 17.01.2006

Zitat:
Wie geht das?

...mache es nachher in bebilderten Schritten fertig, dann kannst Du es im Testforum ausgiebig ausprobieren.

Gotti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:26 - 17.01.2006

Das ist dann ein sogenannter "versteckter" Link.

Dazu klickst Du oben auf das Symbol [url][/url]

dann wird vor der ersten ] ein = eingefügt und hinter die = der Link kopiert.
Zwischen die beiden ][ kommt die Beschreibung. Die kann man noch "einrahmen" mit den
Symbolen für Fett oder kursiv.

Am Ende sieht es denn so aus:
(Natürlich ohne Sternchen*, die muss ich jetzt machen, damit es kein versteckter Link wird)

[*url=http://www.greenhorn-nubira.de/][*b]zur Startseite[*/b][*/url]

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:30 - 17.01.2006

Gotti, ich hatte nicht gelesen, dass Du es wieder mal so schön bebildern willst!

Aber doppelt hält besser!

Übrigens der Link zum Testforum ist hier auf der Forum-Seite ganz oben bei "NÜTZLICHE LINKS"

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:19 - 17.01.2006
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:34 - 17.01.2006

vielen Dank für die schnelle Hilfe und Dir Gotti für die Mühe mit den Bildern.
Ich krieg`s auch hin, blos wenn ich das b setzen will, geht das immer hintendran, also nach url. Ist das normal? Sonst krieg ich es auch auf Umwegen hin. Nochmal danke.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:55 - 17.01.2006

julchri, die Dinger kommen immer hintendran.
Deshalb mache ich folgendes:

Nachdem der Link eingefügt ist, Enter für eine neue Zeile.
Dann [b][/b] und in die Mitte den Text schreiben.
Anschließend diese Zeile AUSSCHNEIDEN und an der vorgesehenen Stelle zwischen den
beiden ][ EINFÜGEN.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:07 - 17.01.2006

Zitat:
Ich krieg`s auch hin, blos wenn ich das b setzen will, geht das immer hintendran, also nach url. Ist das normal


Nein, das ist nicht normal. Mach es exakt so, wie oben auf dem Bild.
Mach`Dir doch so eine Art " Schablone", speichere diese " Schablone" dann in eine Word Datei."( siehe Bild unten )
Die zukünfigen URL`s setzt Du dann einfach ein ( gelb markiert ), kopierst sie dann ins Forum.
Siehe Bild unten.
[Link zum eingefügten Bild]

Gotti
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 20:11 - 17.01.2006

Also vielen Dank nochmal. So hatte ich es nämlich dann probiert. Dachte schon, ich bin zu blöd.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:21 - 17.01.2006

Zitat:
So hatte ich es nämlich dann probiert

..dann mach doch hier mal eine Test - Rückantwort. Wenn Du willst...

Gotti
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 10:02 - 18.01.2006

[Link zum eingefügten Bild]

Jetzt der Test, hoffentlich klappts`

klick

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Wie geht das??? - Links + Bilder hochladen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Wie geht das??? - Links + Bilder hochladen
 



Version 3.1 | Load: 0.004150 | S: 1_2