GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Auch ich brauche einen neuen PC
 


Autor Mitteilung
huebscher
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 10:08 - 17.01.2006

Habe eben einige Seiten durchgelesen, wo darüber geschriben wurde
leider verstehe ich nur Bahnhof.
Auf dem Ding möchte ich zu 80% Strategie-Spiele (mehr als Anno 1602),10% Internet,5% Bilderbearbeiten und der Rest?
Briefe schreiben usw.
So nun meine einfache Frage:
-was brauche ich? und evt. wo bekomme ich?
Erst mahl ein Dank im vorraus
Euer Richard
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:35 - 17.01.2006

Herzlich willkommen Richard,
Wieso verstehst Du nur "Bahnhof"?

Unsere Spiele-Freaks werden Dir empfehlen, was Du für Komponenten brauchst, um gute Spiele zu zocken.

Dabei handelt es sich nie um einen Discounter-PC "von der Stange", sondern um einen Computer, den Du Dir selbst zusammenbaust oder von einem Fachmann zusammenbauen lässt.

Wichtige Frage noch am Rande:
Wieviel Euro kannst Du ausgeben?
Kannst/willst Du noch Komponenten aus Deinem "alten" PC für den neuen verwenden?

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:17 - 17.01.2006

Noch eine Frage:
Willst du nur Spiele spielen die die Hardwareanforderungen von z.b. Anno 1602 haben (also sehr niedrig) oder aktuelle Hardwarefresser wie z.B. Age of Empires 3

gruß

shark
huebscher
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 15:03 - 19.01.2006

Hi Nubira und shark-bay,
nun, nur Bahnhof verstehen bedeutet
das dass ganze mit Festplatte,Mainboard usw. mir nichts zumindest aber nicht viel sagt.
Jeder (den ich fragte) hatte "gute"
Ratschläge, aber es kam immer etwas anderes raus. Meine Preisvorstellung
lag so bei 800€. Wenn ich aber bei DELL reinschaue kostet der Spiele-PC
um die 1.500,00€. Das ist mir zuviel.
Selbst zusammenstellen geht nicht, da ich ja mit den Angaben (s.o.) kaum etwas anfangen kann.
So was wie Age of Empieres 3 sollte es schon sein, und mein alter ist Baujahr 1998, da kann mann wol nichts mehr von brauchen!?
Noch eine Frage: was sind das für Angaben die bei Shark-bay unter dem Gruß erscheinen?
Gruß
Richard
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:25 - 19.01.2006

Das sind die Komponenten von MEIN Computer. Mainboard Prozessor usw.

Was möchtest du denn dann gerne machen? Bzw was für Antworten stellst du dir vor?

Willst dir einen PC von der Stange kaufen, selbst zusammen bauen, kennst du jemanden der dir den zusammen baut

gruß

shark
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:46 - 19.01.2006

Zitat:
was sind das für Angaben die bei Shark-bay unter dem Gruß erscheinen


..klick drauf, dann wirst Du`s sehen.

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:50 - 19.01.2006

Nachtrag:
Das sind Angaben zu dem Rechner / PC mit dem man ( derzeit ) arbeitet. Sinnvoll deshalb, damit man bei Problemen nicht endlos lange Post`s ( Mitteilungen )hin und her schiebt.
So kann man schon im Vorfeld möglicherweise zur schnelleren Fehlerdiagnose was sagen.

Gotti
huebscher
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 16:50 - 19.01.2006

Hi,
von der Stange wäre am besten. Habe aber in der Nähe einen kleinen PC-Laden der mir Vertrauensvoll erscheind. Möchte dort aber nicht wie ein Depp erscheinen, damit nir nicht etwas angedreht wird was ich nicht brauche oder brauchen kann.
Das mit dem sys/P ist ja toll, dann bräuchte mir ja nur jemand schreiben der sowas hat was ich suche, drucken und ab zum Händler ja/nein?
Bis dann
Richard
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:58 - 19.01.2006

Vielleicht werden in dem PC-Laden ja auch PCs zusammengebaut.
Du musst nicht glauben, dass Du wie ein Depp erscheinst.

Gehe doch einfach mal hin und sage, was Du mit dem PC alles machen möchtest.
Dann bittest Du um ein Angebot des Händlers mit den einzelnen Komponenten und Preisen.

Das kannst Du dann mal hier reinschreiben und unsere Spezialisten werden Dir sagen, was davon zu halten ist.

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:59 - 19.01.2006

Grundsätzlich ja, aber es ist ja nicht soo viel Arbeit dir ein passendes System zusammen zu stellen.

Ich fang mal an:

Mainboard: Asus A8N-E
Prozessor: AMD Athlon 3200+
Grafikkarte: eine Nvidia 6800 oder ne ATi X850 bzw X850
Arbeitsspeicher: mindestens 1GB und MARKENSPEICHER
Netzteil: so um die 400 Watt aber wichtig ist das es ein Markennetzteil ist
Festplatte: Musst dir halt eine die für deine Ansprüche passt raussuchen.

viel spaß

shark
huebscher
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:31 - 19.01.2006

Ok,
habe mir die Liste von shark ausgedruckt.Der PC-Laden schraubt auch
werde mit der Liste dort mal vorbeigehen und wie nubira vorschlägt
nach den Preisen fragen.
Dieses wird aber etwas dauern, denn ich bin Schichtarbeiter und dann lauert da erst einmal der Urlaub.

Danke für die Hilfe
werde mich dann melden
Gruß
Richard

Seiten mit Postings: 1 2

- Auch ich brauche einen neuen PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Auch ich brauche einen neuen PC
 



Version 3.1 | Load: 0.004410 | S: 1_2