GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Neuer Monitor!!!! HILFE!!!!
 


Autor Mitteilung
lovely29
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 18:51 - 16.01.2006

Hallo!

Habe mir heute so einen tollen Monitor gekauft, TFT Neovo F419! 8)
Und nun geht das Ding nicht richtig! Man sieht noch wie der Pc hochfährt und wenn es dann in Windows gehen soll, wird das Bild schwarz und ich bekomme die Meldung das "Video Input did not range" oder so ähnlich! Dann hab ich versicht die Einstellungen zu ändern, hat aber auch nix gebracht! Ich kann auch keinen anderen Monitor aussuchen, geht nur der Standard-Monitor! Als Grafikkarte wird nur VGA-Save! Ist das überhaupt der Name der Grafikkarte? Im Fachhandel sagte man mir, wahrscheinlich sei der Treiber der Karte nicht richtig installiert ist! Weiß nicht was ich machen soll!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:01 - 16.01.2006

Hallo,

Du fährst mit der falschen Auflösung. Am Besten alten Monitor dran, und die Auflösung auf den TFT ändern, oder abgesichert starten, und dort ändern.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:02 - 16.01.2006

also nochmal, erst den alten Moni dran, Auflösung und Frequenz ändern, dann runter fahren und den TFT anschliessen.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:08 - 16.01.2006

Hallo,
herzlich willkommen bei uns!

Deichkind schrieb:
Zitat:
Auflösung und Frequenz ändern


d.h. bei Deinem Monitor Auflösung 1280x1024 bzw. Frequenz 60Hz

MfG Carsten
lovely29
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 19:32 - 16.01.2006

Hallo Carsten!
Vielen Dank erstmal, die Auflösung hab ich bereits geändert, aber wo änder ich die Frequenz`Oder...wie komm ich in den abgesicherten???
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 19:43 - 16.01.2006

Abgesicherter Modus:
Beim Start von Windows F8 drücken
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:43 - 16.01.2006

Windows XP vorausgesetzt: Start-> Systemsteuerung-> Anzeige-> Reiter "Einstellungen"-> unten Button "Erweitert"-> Reiter "Monitor"->bei "Bildschirmaktualisierungsrate" 60 Hz wählen.
MfG Carsten
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:44 - 16.01.2006

Da wo du die Auflösung verstellt hast, auf "Erweitert" dann auf "Monitor".

gruß

shark

/Ich hab auch einen TFT aber bei mir ist 75Hz eingestellt was ist da los?

den Abgesicherten Modus startest du wenn du beim booten auf F8 drückst
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:47 - 16.01.2006

Weiß ich jetzt auch nicht. Habe bisher gedacht, bei einer höheren Frequenz wird kein Bild dargestellt? Aber Dein Monitor scheint da eine Ausnahme zu sein. Mal sehen, was die anderen sagen.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:48 - 16.01.2006

Zitat:
Achtung : Der TFT arbeitet nur zwischen 65 - 75 Hz !


Steht auf unserer Partnerseite:
http://computer-greenhorn.de/monitor.htm

Noch mehr Monitore
http://www.prad.de/

LG coasti
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 22:00 - 16.01.2006

hier http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12893374.html stehen 60 Hz Bei läuft er auch bei 60...

Seiten mit Postings: 1 2

- Neuer Monitor!!!! HILFE!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Neuer Monitor!!!! HILFE!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003479 | S: 1_2