GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Fritz!Box 3070 mit d-link extender
 


Autor Mitteilung
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


Gesendet: 20:07 - 14.01.2006

Hi all,
ich habe versucht ein WLAN Netzwerk mit einer AVM Fritz!Box 3070 einzurichten.
Das hat auch alles geklappt.
Nun ist aber mein Problem das der Laptop einbischen weiter weg von Router steht.
Deshalb habe ich (nach Empfehlung des Verkäufers) einen D-Link Range Extender DWL-G710 gekauft.
Diesen Range Extender habe ich nun eingerichtet(naja halb^^).
So der Avm Wlan Stick findet auch disen Range Extender, und beim Verbinden erhält der Lapi eine IP-Adresse, allerding sagt Windoof nur eingeschränkte Verbindung...
Nun meine Frage ist dieser Extender mit der Fritz box komptibel?
und wenn ja wie richte ich es so ein das es funktioniert?^^
Mfg Roter Drache
PS: An der Fritz box wird dieser Extender nur mit der Mac adresse angezeigt, also Name und IP-Adresse sind beides nur ein - .
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:02 - 14.01.2006

Na, das wird aber Zufall sein, wenn jemand diese Kombination nutzt! Wir haben zwar auch die 3070, die mit dem Stick hervorragend funktioniert, jedoch reicht bei uns "der Funk". Im Zweifel bei AVM anfragen oder anrufen. Vll. bieten die auch selbst etwas passendes dazu an.

Eine Idee dazu: Hast Du schon mal den Kanal gewechselt?

Außerdem: Denke daran, wenn Du fertig bist, das WLan mit der WPA-Verschlüsselung (AES) u. Kennwort sowie "802.11g++" einzurichten. Ebenso außer dem Stick keine neuen Netzwerkgeräte zulassen. Sonst hat der Nachbar Freude!

Daneben gibt es seit neuestem zur 3070 die passende SW_Firewall "FRITZ!DSL Protect" zum Runterladen. Kann ich nur empfehlen.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 22:14 - 14.01.2006

Hi C_O,
danke für die Hilfe, aber ich gebe auf ich werd nun ein Kabel quer am haus lang legen (bzw.lassen^^)
MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1

- Fritz!Box 3070 mit d-link extender -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Fritz!Box 3070 mit d-link extender
 



Version 3.1 | Load: 0.002176 | S: 1_2