GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Welche Grafikkarte?
 


Autor Mitteilung
UwSchmi
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 17:59 - 13.01.2006

Hallöchen,
ich möchte einen ausgemusterten Büro-PC mit einer neuen GraKa aufrüsten (Spiele PC für die Kids) und frage mich nach dem Studium zahlloser Webseiten, welche Karte für folgendes System wohl unter Preis-Leistung die geeigneste ist (will so max 40 € anlegen):

Fujitsu-Siemens Scenic L
Mainboard D1219-A
P III, 1 GHz
512 MB SDRAM
AGP 4x
Win ME

Kann ich eine mit GeForce 4 Ti 4200 bestückte einsetzen? Oder soll ich eher nach Radeon 9100/9200/7500 schielen?
Bringen mir 128 MB etwas oder reichen 64 MB?

Karte soll Direct3D und DirectX 8.1 (oder höher) unterstützen.

Ist dann auch ein neues Netzteil sinnvoll? (gegenwärtiges hat 200 W; PC soll im Standardbetrieb 62 W ziehen)

Danke!
Uwe
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 18:09 - 13.01.2006

Hi UwSchmi!

Du möchtest in nen PIII mit Win ME ne GraKa um ca. 40€ kaufen?
Ich hoffe deine Kids sind erst 10 und spielen Minesweeper, Solitär und Pinball.
Falls sie älter sind und "vernünftige" Spiele spielen wie z.B FarCry und Co kann ich dir einen neuen Computer empfehlen.
So weit ich weiß unterstützen alle aktuellen Grafikkarten DirectX9
Wenn der PC schon eine Grafikkare eingebaut hat kannst du sie ja eventuell ein bisschen übertakten, das sollte ein bisschen mehr Geschwindigkeit für Kinderspiele geben
UwSchmi
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 18:19 - 13.01.2006

Richtig geraten - sie sind erst 10 und da reicht m.E. eine alte GraKa völlig aus. Was ist Dein Tip?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:37 - 13.01.2006

Willkommen bei uns im Forum!
Hier findest Du genaue Infos zum Übertakten

http://computer-greenhorn.de/Grakatuning.htm

Nubira
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 18:46 - 13.01.2006

Bei älteren Grafikkarten kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen
aber frag doch Nubira, er/sie??? hat sicher mehr Ahnung
UwSchmi
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 18:51 - 13.01.2006

Das ist ein alter Schrubbels-Büro-PC von 2001 der nur für Office Anwendungen genutzt wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass ich aus der GraKa mit Übertakten so viel rauskitzel, dass ich z.B. das nette 3D Schachspiel "Majestic Chess" ruckelfrei auf den Monitor bringe...!?
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 19:09 - 13.01.2006

Hallo Koal,
Du solltest mal unter <AGB/Impressum> nachlesen! Dann ersparst Du Dir die Fragezeichen bei er/sie !
Nubira ist nach meinen Begriffen eine wirklich erstaunliche "Sie" !!!
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 19:16 - 13.01.2006

ach ja, tatsächlich
DANKE
ich brauch noch ne Weile bis ich mich hier so halbwegs auskenne

@UwSchmi aktueller Treiber und ein paar MHz mher können kleine Wunder wirken
UwSchmi
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 19:27 - 13.01.2006

... ein Versuch ist's wert. Bringen wir die alte Oma (on-board Karte!) mal auf Trab.
Danke erst einmal.
Wenn aber trotzdem noch jemand meine Fragen beantwortet bin ich noch dankbarer
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 19:29 - 13.01.2006

War nicht böse gemeint, aber es lohnt sich schon alles mal anzusehen.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:16 - 13.01.2006

On-Board Karte?
Ich glaube, die Oma ist reif für den Schrottplatz
Glaube eher nicht, dass da viel geht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Seiten mit Postings: 1 2

- Welche Grafikkarte? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Welche Grafikkarte?
 



Version 3.1 | Load: 0.004342 | S: 1_2