GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Neue Grafikkarte
 


Autor Mitteilung
OLLI
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 17:27 - 13.01.2006

Hallo!

Ich benötige eine neue Grafikkarte für folgende Rechnerkonfiguration: AS-Rock K7VT2, AMD Athlon 2000XP plus, 256 MB DDR PC266. Die bisherige Grafikkarte war eine Nvidia Gef.TI4200 128MB von Aopen. Wie kann der 2,5 Jahre alte Rechner vernünftig ausgestattet werden? P.S.: Ich bin ganz neu im Forum und grüsse hiermit ALLE!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:35 - 13.01.2006

Wir begrüßen Dich auch ganz herzlich bei uns im Forum!

Willst Du den Rechner vorrangig für Office-Anwendungen benutzen oder auch für anspruchsvolle Spiele?

Nubira
OLLI
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 17:55 - 13.01.2006

DANKE!

Mein Sohn nutzt den Rechner hauptsächlich für Spiele.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:57 - 13.01.2006

grafikkarten kann man heutzutage relativ einfach handhaben
GForce ist schon fast ein muss, der rest richtet sich nach bedarf und geldbeutel

von preisunterschieden zwischen den verschiedenen händlern mal abgesehen kann man sagen, je mehr sie kostet, desto besser ist sie auch, also einfach die GForce kaufen, die am besten ins budget passt
OLLI
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 18:03 - 13.01.2006

Die Grafikarte sollte schon zu der Rechnerkonfiguration passen! Ich möchte keinen Fehlkauf machen!
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:13 - 13.01.2006

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Das Handbuch zu einem Board gibt es hier:
http://www.asrock.com/support/index_download.asp?s=462

Darin steht:
Zitat:
AGP slot: 1 universal AGP slot,
supports 3.3v / 1.5v, 4X / 2X / 1X AGP cards



Das würde bedeuten, dass Du theoretisch alle AGP-Karten nehmen kannst.

Welches Betriebssystem nutzt Du? Für WindowsXP sollte der Arbeitsspeicher etwas üppiger (512 MB aufwärts) ausgestattet sein, um flüssiges Arbeiten zu gewährleisten.

Der Rest klingt doch ganz gut.

Und schreibe mal, wieviel die Karte (und evtl. Speicher) kosten darf.

LG coasti
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 18:15 - 13.01.2006

Wenn du dir dein wertvolles Geld überhaupt sparen möchtest (so wie ich), dann versuch es mal mit ein paar MHz über der Standard-Taktrate und mit dem aktuellstem Treiber (nach Forceware googeln; momentan aktuelle Version: 81.98)
Weiter Tipps findest du sicherlich unter Overclocking
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:17 - 13.01.2006

Es soll natürlich heissen: ...zu Deinem Board....

Sehe, dass der Link nicht klappt. ASRock arbeitet wohl gerade an der Website.
OLLI
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 18:22 - 13.01.2006

Die alte Grafikkarte hatte AGP 8X und Betriebssystem ist Windows XP- Prof. Die Karte dürfte ca. 120,-€ kosten. Arbeitsspeicher würde ich nach bedarf nachrüsten.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 18:43 - 13.01.2006

Interessant wäre das Modell MSI NX6600-TD256E (laut Testbericht von Chip Professional - PC Tuning professional) da ist sie zwar auf Platz 17, aber in der nächsten Preisstufe (170€) gibt es das Modell MSI NX6600GT-TD128E (Platz 7)
OLLI
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 19:05 - 13.01.2006

Ist es egal ob die Grafka 128MB oder 256MB hat?

Es gab für mich auch andere Empfehlungen, z.B.: XFX Geforce 6600, ATI Radeon 9600 Pro 256MB, ATI Radeon 9600 XT 256MB DDRII

Soll es am besten eine Geforce sein?

DDR I oder II ?

Fragen über Fragen!!!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Neue Grafikkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Neue Grafikkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.002588 | S: 1_2