GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Jolle75 Boardmeister Beiträge: 678 | Gesendet: 07:06 - 13.01.2006 Hallo liebe Greenhörner, gestern Abend hat mich mein Onkel angerufen und von folgendem Problem berichtet: Seit dem letzten Wochenende hat er DSL. War auch alles wunerbar. Nur hat er gestern den Stecker aus der Telefonbuchs gezogen. Als er ihn dann wieder hinein gesteckt hatte, bekam er mit dem InternetExplorer keine Verbindung mehr zum Internet. Den Netzstecker der Fritzbox! hat er auch schon gezogen. Leider ohne Erfolg. Was kann er noch ausprobieren oder besser, woran kann das liegen? Da ich erst heute Nachmittag zu ihm fahren werde, möchte ich erst einmal Vorschläge von Euch sammeln. Viele Grüße, Jolle75 |
Deichkind
Board-Champion Beiträge: 5022
|
Gesendet: 07:11 - 13.01.2006 was bringt der Browser denn für eine Meldung? |
Jolle75
Boardmeister Beiträge: 678
|
Gesendet: 07:28 - 13.01.2006 Diese hier: "Server nicht gefunden". |
Deichkind
Board-Champion Beiträge: 5022
|
Gesendet: 07:31 - 13.01.2006 Habt ihr mal beim Provider nachgefragt? Ist häufig Erkennung für eine DNS Störung ... |
Deichkind
Board-Champion Beiträge: 5022
|
Gesendet: 07:37 - 13.01.2006 vielleicht noch was... tmp`s löschen testweise Firewall deaktiviereb und mal einen anlternativen Browser einsetzen (mozilla) |
Jolle75
Boardmeister Beiträge: 678
|
Gesendet: 08:00 - 13.01.2006 Einen alternativen Browser hat er schon ausprobiert. Frag mich aber nicht, welchen. Aber auch da gab es keinen Erfolg. |
coaster_omma
Boardkaiser Beiträge: 2198
|
Gesendet: 09:00 - 13.01.2006 Zitat: Davon bekommt Fritz Bauchweh. Abhilfe Neustart: Rechner ausschalten. Die FritzBox (sofern sie einen Schalter hat, vorher ausschalten) 10 Min. vom Strom trennen. Dann alle Anschlusskabel einstecken, wieder an den Strom anhängen (ggf. Box einschalten). Erst dann den Rechner einschalten. Künftig zuerst die Box einschalten und wenn DSL leuchtet, den Rechner. Manche lassen die Box auch dauerhaft an. Außerdem: Auf der Seite von http://www.avm.de unter "Service Protale" schauen, ob neue Firmware für die Box bereitsteht und diese über die Beutzeroberfläche der Fritzbox (im Browser) installieren. |
Gotti
Board-Champion Beiträge: 4498
|
Gesendet: 09:00 - 13.01.2006 Zitat: Jolle, wenn er das während des laufenden Betriebes gemacht hat ( warum auch immer ), muß Dein Onkel den Rechner kpl. runterfahren und neu Starten.Und vor dem Neustartseine Fritz Box, bzw. den Router zuerst einschalten, dann den PC starten.Das hat bei mir immer geholfen. Sollte er T-DSL haben, so kommt / kann die Fehlermeldung durch ein Serverproblem bei T-Online herführen. Das ist bei mir in den letzten Tagen so. Er soll aber mal die 1. Variante ausprobieren. Gotti |
coaster_omma
Boardkaiser Beiträge: 2198
|
Gesendet: 09:14 - 13.01.2006 @ Gotti [Link zum eingefügten Bild] |
Gotti
Board-Champion Beiträge: 4498
|
Gesendet: 09:29 - 13.01.2006 @ Coasti: |
ekome
Premium-User Beiträge: 418
|
Gesendet: 10:46 - 13.01.2006 Bitte auch einmal die Kontakte und deren ordentlichen Verbindung prüfen. |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Keine Verbindung mehr zum Internet - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003329 | S: 1_2 |