GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Prozessor
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 18:20 - 11.01.2006

Hallo
Ich habe mir im letzte Jahr ein PC gekauft und so stand es auf der Rechnung:
Windows XP
AMD XP 2400+
Dann stellte ich fest unter Systemeigenschaft nur AMD(tm)XP1800+ steht.
Mir wurde gesagt es lege nur an der Bios Einstellung.
In der Werkstatt stellte man den Bios höher ein und er zeigte 2400+ an.
Jetzt zeigt der PC wieder 1800+ .
Kann sich ein PC im normal Betrieb
durch einen Rentner ( schreiben/Bild-Bildbearbeutung/Spiele + Internet) selbst verstellen ?
Frage stimmt die Aussage der Wekstatt mit der Einstellug und muß ich regelmäßig in die Werkstatt
zur neu Eistellung oder ist da nur 1800+ drinn
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 19:18 - 11.01.2006

Hallo Esurb, die Einstellungen können sich schon selbst verstellen, wenn zum Beispiel die zuständige Batterie (Knopfbatterie) leer ist.

@alle Experten: kann es sein, dass der FSB verstellt ist? würde nämlich zusammenpassen..
gruß, rojek
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:07 - 11.01.2006

1800+ oder 2400 + -- nehmen wir das mal weg. Wie hoch ist die CPU denn überhaupt getaktet. o.g. Werte beschränken sich aufs P-Rating. Der2400 ist demnach real mit 2000 MHz getaktet.

@Rojek: Kann sein. Der 2400 läuft afaik mit 166 MHz ( ergo 166 x 12 ) Geht aber auch mit 166,5 x12 ...)

Seiten mit Postings: 1

- Prozessor -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Prozessor
 



Version 3.1 | Load: 0.003540 | S: 1_2