GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› nach bios update geht nix mehr
 


Autor Mitteilung
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


Gesendet: 15:22 - 11.01.2006

habe mein bios automatisch updaten lassen und nun bootet die kiste nicht mehr system
GA-K8NF-9 Board
1 GB arbeitsspeicher
was kann ich tun HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:06 - 11.01.2006

hallo,
habe da mal ein bissel gegoogelt....http://www.schoenbuchsoft.de/Grundlagen/basics/flash.html
Rolli
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 16:25 - 11.01.2006

super habe ich gelesenhilft mir aber nicht wirklich weiter.habe das update gemacht weil es probleme mit dem ata raid gab die angeblich durch das update behoben werden. habe die alte bios version abgespeichert allerding auf der festplatte ich ideot. also bitte um weitere hilfestellungen wie ich die kiste wieder flott kriege.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:38 - 11.01.2006

wie weit bootet er denn?
startet er überhaupt so weit, dass du ins bios kommst?
versucht er wenigstens noch von platte oder floppy oder CD zu starten?
wenn ja, dann gibts verschiedene möglichkeiten

1) die meisten bios updates erfordern, dass man nach installation in bios geht und dort "load setup defaults" macht

2) evtl passt der treiber vom raid kontroller nicht mehr zum neuen bios, besonders wo der ja das problem war, in dem fall müsstest du vom passenden treiber eine floppy erstellen, windows nochmal neu bzw. drüber installieren und mit F-taste zu anfang der installation den treiber einfügen

3) wenn ichs richtig weiss ist das original bios incl flash-programm auf der treiber CD vom board
kann dir nicht versprechen, ob die CD bootfähig ist, ansonsten musste halt irgendeine boot-floppy oder CD nehmen
damit solltest du in der lage sein den zustand von vorm update wieder herzustellen
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 16:51 - 11.01.2006

wwenn ich die kiste einschalte passiert nix ich komme also nicht ins bios weis auch nicht ob es mit einer cd funzt probier es aber gleich mal aus
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 17:00 - 11.01.2006

also wenn ich eine die boot cd vom Boardherstellen ins laufwerk lege macht er genauso viel nix.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:06 - 11.01.2006

Hier noch etwas, falls Du ein AMI-Bios hast (hoffentlich nicht: hattest )
http://computer-greenhorn.de/bios_flash.htm

unter "Nichts geht mehr".
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 17:08 - 11.01.2006

habe das cmos gelöscht (mit jumper nun komme ich zumindest wieder in bios
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 17:13 - 11.01.2006

habe nun im bios "load setup defaults" durchgeführt und die kiste schnurrt wieder juchUUUUUUUUUUUUUUU!!!! vielen dank habe alle lieb aber dennoch selbst ist der mann danke für eure unterstützung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:32 - 11.01.2006

Glückwunsch!
Piranha hatte ja geschrieben
Zitat:
1) die meisten bios updates erfordern, dass man nach installation in bios geht und dort "load setup defaults" macht
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:52 - 11.01.2006

Ist das net das gleiche?
Zitat:
Hat das Update geklappt, sollte man zunächst das BIOS-Setup-Programm aufrufen und die BIOS-Default-Werte laden....."

.....fragt Rolli...

Seiten mit Postings: 1 2

- nach bios update geht nix mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› nach bios update geht nix mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.002748 | S: 1_2