GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internetverbindung
 


Autor Mitteilung
Giga
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 15:10 - 11.01.2006

Hallo Forum,

ich habe ein riesiges Problem!Und zwar,bekomme ich keine Internetverbindung mit meinem PC hin.Nicht über eine DFÜ-Verbindung und auch nicht über T-Online Startcenter.Wenn ich einen Verbindungstest mache,ist er positiv.Sprich hat eine Onlineverbindung.Wenn ich mich dann einwählen will,sagt mir das Startcenter z.B. das ich Online bin.Ich kann aber keine Seiten aufrufen,die bleiben dann weiß.Die Verbindung ist in Ordnung,da ich mit meinem Laptop ohne Probleme online gehen kann.
Ich gehe übrigens mit Modem und einer DSL-Leitung online.

Bitte helft mir!!!



Schöne Grüße Giga
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:27 - 11.01.2006

Willkommen im Forum!
Normalerweise ist es so, dass man entweder mit einem Modem oder mit DSL online geht.
Wenn in Deinem PC nur ein Modem ist, brauchst Du zusätzlich eine Fritz!Box oder ähnliches.
Das wird Dir normalerweise von Deinem Anbieter zur Verfügung gestellt.

Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:50 - 11.01.2006

@Giga,

auch von mir Willkommen!

Meinst Du ein DSL-Modem oder ein Analog-Modem?

LG coasti
Giga
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 16:19 - 12.01.2006

Hallo,

ich meinte natürlich ein DSL-Modem.
Hat denn niemand so ein Problem?

Hab gestern eine Breitbandverbindung eingestellt.Der Verbindungstest ist wie immer positiv.Ich kann aber leider keine Internetseite aufrufen.??
Nicht einmal die schlauen Leute von Siemens wissen was da los ist!!HILFE
Kann es sein,das der Computer irgendwie defekt ist???

Bitte helft mir,,,,schöne Grüße GIGA
Giga
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 16:20 - 12.01.2006

Eins noch,,kann ich mit dem selben Anschluß online gehen?Also ich mein einmal mit Laptop und dann wieder mit dem PC?

redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:41 - 12.01.2006

Zitat:
Eins noch,,kann ich mit dem selben Anschluß online gehen?Also ich mein einmal mit Laptop und dann wieder mit dem PC?

Das geht ohne Probleme must nur immer die Kabel umstecken oder dir ein Netzwerk einrichten was aber schon etwas komplizierter aber nicht schwer ist.
Das einfachste ist mit einem Router, dann kannst Du mit beiden gleichzeitig on gehen. Am besten ist ein Router mit WLan dann kannst du z.B mit dem Läppi per funk ins Internet und sparst haufen kabel. wenn Dein Läppi noch kein WLan hat gibt es dazu PCMCIA Karten oder auch USB Sticks. die USB sticks gehen auch am normalen Computer.
Gruß redfox
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 02:47 - 13.01.2006

Zitat:
Am besten ist ein Router mit WLan dann kannst du z.B mit dem Läppi per funk ins Internet und sparst haufen kabel.

Über sie gesundheitlichen Fplgen von elektromagnetischer Strahlung weiß noch niemand genau bescheid. nurmahl so zum Nachdenken. aber man entkommt eh nicht, leider.

Seiten mit Postings: 1

- Internetverbindung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internetverbindung
 



Version 3.1 | Load: 0.003475 | S: 1_2