GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› 2 Grafikkarten ?
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 21:31 - 10.01.2006

Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen (frag mich nich wo), dass jemand zwei Grafikkarten in seinem Rechner installiert und verbaut hat.

Ich als Hardware-Greenhorn erstmal...

Wie soll soetwas gehen, und was bringt das ?

Ich weiss, viel zu viele Fragen...

LG, Magneto
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:38 - 10.01.2006

Das System heisst SLI und ist der letzte Schrei. Näheres hier: http://computer-greenhorn.de/grafikkarten.htm
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:38 - 10.01.2006

2 Karten geht mit SLI Motherboards. Mittlerweile ist sogar Quad-SLI, also 4 Karten kein Thema mehr. Es bringt schon ordentlich Power, wenn du das nötige Kleingeld hast.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:49 - 10.01.2006

... und den Unterschied noch erkennst! Was nutzt es mir, wenn der Rechner mehr als 24 Bilderpro Sekunde darstellen kann?? Für das menschliche Auge ist da Schluß! Das man mit einem solchen Gespann die Auflösung/farbliche Darstellung hochschrauben kann ist mir klar. Aber der Kosten-/Nutzeneffekt ist mir bei einem Preis von über 400 EUR pro Karte schleierhaft.
MfG Carsten

PS: ihr merkt, ich bin kein Spieler - weil ich mir's nicht leisten kann
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:51 - 10.01.2006

@ Carsten:

Ich kanns mir auch nicht leisten, was ich da so alles gelesen habe...

Ich spiel nur ab und zu mein Autorennen, und dann ist auch schon gut. O.K: zwischendurch mal EmpireEarth, das wars dann aber auch...

Ist halt nur mal interessant zu wissen, was so gibt...

MfG, Magneto
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:26 - 11.01.2006

Zitat:
Ist halt nur mal interessant zu wissen, was es so gibt


Stimmt, ich interessiere mich ja auch für Autos jenseits der 100.000-EUR-Marke . Und ein ruckelndes Autorennen ist auch Mist.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:15 - 11.01.2006

@ Carsten:

Ja genau,

NEED FOR SPEED - EDITION DAUMENKINO -




LG aus Berlin, Magneto
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:24 - 11.01.2006

Zitat:
NEED FOR SPEED - EDITION DAUMENKINO

*ichhaumichwech*
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:31 - 11.01.2006

Hau dich mal nich wech:

WAS SOLL DENN AUS UNSEREM FORUM WERDEN, WENN UNS HIER DIE KÖNIGE FEHLEN


LG aus Berlin, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 11:50 - 11.01.2006

SLI gibts nur für NVidida Karten. Für ATi gibts auch was, des heißt CROSSFIRE. Ist aber noch nicht allzu ausgereift und funktioniert noch nicht so richtig

gruß

shark

Seiten mit Postings: 1

- 2 Grafikkarten ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› 2 Grafikkarten ?
 



Version 3.1 | Load: 0.006662 | S: 1_2