GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› netzteil super laut
 


Autor Mitteilung
morgaine
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 16:00 - 09.01.2006

Hallo!
bin ganz neu und ein kompletter pc-neuling, hoffe aber trotzdem, dass mir jemand weiterhelfen kann.
mein heißgeliebter pc ist einfach laut, ich vermute mal es ist das netzteil, sobald ich irgendein game spiele wird er so laut, dass ich schon angst habe mir fliegt alles um die ohren. es nun wirklich das netzteil oder etwas anderes DANKE
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 16:02 - 09.01.2006

Ich glaube das ist die Kühlung, die macht meistesn so einen Lärm damit dein PC dir nicht unter den Fingern weg schmilzt
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 16:09 - 09.01.2006

P.S Herzlich Willkomen im Forum
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:27 - 09.01.2006

Herzlich wollkommen !

Wenn du diese Games spielst, hast du dann eine CD im Laufwerk ???

Wenn ja, halt mal nen Finger vorn an das Laufwerk, wenn das dann stark vibriert, ist es das Laufwerk.

Netzteil ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich...

LG, Magneto
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 17:13 - 09.01.2006

Lüfter, egal ob von der grafikkarte, dem prozessor, oder dem netzteil bekommen früher oder später ein lagerschaden... gerade der im netzteil kann dabei ziemlich laut werden.

mach auch mal das gehäuse auf und beobachte das genau.

Je nachdem was es für ein lüfter ist, kann es auch das *aus* für deinen PC sein.
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 18:01 - 09.01.2006

Echt? Kann ein Lüfter den PC schrotten?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:01 - 09.01.2006

Ich hab gennau das selbe Problem. Da ist das Lager den Lüfters kaputt. Wenn man drauf haut gehts wieder :D

gruß

shark
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:10 - 09.01.2006

Zitat:
Wenn man drauf haut gehts wieder

:D

Zitat:
Kann ein Lüfter den PC schrotten?

Na klar! Der Prozessor wäre da an Nr. 1 zu nennen.

@morgaine: Erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn Du dem Tipp von Rico nachgehst, mußt Du unbedingt darauf achten, nichts im laufenden Rechner anzufassen. Dort gibt es tödliche Stromspannungen - und wir wollen Dir ja weiterhin helfen können
MfG Carsten
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 18:13 - 09.01.2006

Zitat:
Zitat:Kann ein Lüfter den PC schrotten?


Na klar! Der Prozessor wäre da an Nr. 1 zu nennen.


Oh, da hätt ich echt nicht drann gedacht...Und kann man was dagegen tun? Also das der Dinger ne Weile hält??
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 18:14 - 09.01.2006

Der Lüfter kann wirklich den Computer schrotten, wenn der kühler ausfällt, oder zu schwach wird, dann wird das teil einfach zu heiß, und kann durchschmorren! (Is mir schon passiert)
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:24 - 09.01.2006

@My PC: Da fällt mir so auf die Schnelle nichts wirklich Produktives ein. Nur, das vielleicht Marken-Lüfter länger halten Und das man auf merkwürdige Geräusche (lauter werdender Lüfter) hören sollte... Wie gesagt ist nichts Konkretes

Seiten mit Postings: 1 2

- netzteil super laut -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› netzteil super laut
 



Version 3.1 | Load: 0.005176 | S: 1_2