GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Unterschied mp3-CD und Audio-CD ?
 


Autor Mitteilung
Aloysius
registriert

Beiträge: 14


Gesendet: 21:16 - 08.01.2006

Ich wollte mir von www. vorlesen. de kostenlos ein Gedicht herunterladen. Das geht nur per mp3-CD. Damit kann ich leider nichts anfangen. Ist das etwas anderes als eine Audio-CD ? Wo liegen die Unterschiede ?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:33 - 08.01.2006

Mahlzeit...

Bei einer mp3-CD sind die Audiodaten komprimierter als bei einer Audio-CD !

D.h. du bekommst mehr Titel bzw. einen längeren Track auf die CD !

Bei mp3 passt einfach mehr rauf...

LG, Magneto
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 07:14 - 09.01.2006

hallo! du kannst dir jedes mp3 file herunterladen, auf der festplatte speichern und es dir anhören. dazu gebraucht es erst mal noch keine CD.

irre ich mich? ich habe immer mp3 files auf eine audioCD gebrannt und konnte sie später ganz normal auf einem CD-player anhören.

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:19 - 09.01.2006

wenn Du Nero benutzt, kannst Du problemlos mp3 eingeben und als eine "normale" Audio-DC brennen.

Nubira
Aloysius
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 19:33 - 09.01.2006

Besten Dank und eine schöne Zeit

Seiten mit Postings: 1

- Unterschied mp3-CD und Audio-CD ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Unterschied mp3-CD und Audio-CD ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003064 | S: 1_2