GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Photoshop Auswahl löschen
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 15:52 - 07.01.2006

Hallo,

ich habe im Photoshop was makiert und möchte das gern löschen, dass da überhaupt nix mehr da ist (in der Auswahl drin). Damit sozusagen die Karos da sind...
Wie mach ich das?

gruß

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:55 - 07.01.2006

oje, jetzt hab ich ne halbe stunde rum probiert und nie hats geklappt. Jetzt versuch ichs nochmal und auf einmal klappts

gruß

shark
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 15:56 - 07.01.2006

woran lags denn?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:29 - 07.01.2006

:D ich hab die anderen ebenen eingeblendet lassen, deswegen habe ich nicht bemerkt, dass die Auswahl schon gelöscht war :D

Aber jetzt hab ich doch noch ne Frage.

Wenn ich in einem Bild was markiere dann auf frei transformieren gehe kann ich es ja drehen usw. Wenn ich das jetzt kopieren will geht es nicht. Wenn ich die markierung, ohne frei transformieren gewählt zu haben kopiere und in ein anderes Bild einfüge, kann ich dann im neuen Bild nix mehr drehen usw. was kann man da machen? Ist vorallem wichtig bei komplexeren Figuren...

danke schon mal

shark
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 16:31 - 07.01.2006

du musst die Transformierung erst abschließen (Häckchen anklicken) und dann erst kopieren oder rüberschieben.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:26 - 07.01.2006

OK ich habs kapiert XD

noch eine Frage :

kann man das Protokoll nicht irgendwie so einstellen, dass es mehr Einträge speichert? Der speichert ziemlich wenig und wenn du oft mitn kopierstempel hintereinander stempelst und du merkst, dass es dir nicht gefällt...kannst nicht mehr weit zurück machen und das ganze Bild ist kaputt :(

danke schon mal

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:16 - 08.01.2006

Mit Protokoll mein ich halt den Verlauf der Sachen die ich gemacht habe z.B. Filter verwenden, eine Linie zeichnen usw...

gruß

shark
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 15:17 - 08.01.2006

ja, das geht. drücke im Photoshop Strg+K, damit kommst du in die Optionen. (oder Bearbeiten-->ganz unten Optionen-->Allgemein). An vierter Stelle ist ein Kästchen, in dem du eine Zahl einegeben kannst. bei mir steht dabei "History States". der Wert ist am Anfang auf 20 gestellt. gib 50 oder 100 ein, dann speichert das Protokoll auch so viele Aktionen.
gruß, rojek
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:11 - 08.01.2006

daaaaanke!!!!

Seiten mit Postings: 1

- Photoshop Auswahl löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Photoshop Auswahl löschen
 



Version 3.1 | Load: 0.002068 | S: 1_2