GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Blauer Bildschirm zum 3. Mal und Bildformat
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 22:02 - 06.01.2006

Hallo und guten Abend,

ich habe mal wieder ein Problem [Link zum eingefügten Bild]

Heute nachmittag stürzte mein PC ab, ich war gerade nicht im Zimmer und weiß daher auch nicht, was passiert sein kann, es war ein blauer Bildschirm mit der Anzeige zu sehen, dass Windows herunter gefahren wurde, weil ein Fehler aufgetaucht sei.
Da ich auf blaue Bildschirme inzwischen grundsätzlich nervös reagiere, seit wir hier das Problem mit den Viren auf Carstens PC hatten, wo auch ständig blaue Bildschirme auftauchten, wollte ich gleich einen Virensearch machen lassen.

Dann habe ich gestaunt, als ich den PC rebootete, denn erstens ging der Bildschirm gar nicht von alleine an, er blieb schwarz, also musste ich aus und dann wieder an machen.
Und da war alles!!! verstellt, das eigentliche Desktop nahm nur etwa ein Drittel der üblichen Größe ein, rundrum war alles schwarz, Carsten hat dann versucht das wieder durch die Einstellungen über Desktob-Maustaste-rechts-usw. einzustellen, doch es wurde nicht anders, dann hat er die Einstellungen direkt an den Reglern am Bildschirm einstellen müssen.

Ich habe übrigens einen Maxdata Belinea 105596, 85 Hz, 17 Zoll.

Ist das ein erstes Anzeichen, dass der Bildschirm kaputt geht?

[Link zum eingefügten Bild]

Franzi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 22:05 - 06.01.2006

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich gleich einen Virencheck habe machen lassen. Es wurde kein Virus gefunden.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:02 - 06.01.2006

Zitat:
Ist das ein erstes Anzeichen, dass der Bildschirm kaputt geht?


Oder die Grafikkarte?

Tauscht doch mal die Monitore, wenn´s geht. Dann seht Ihr klarer.
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 23:13 - 06.01.2006

es kann sein, dass der grafikkartentreiber zu bruch gegangen ist... versuch mal ihn neu zu installieren.
was stand denn auf dem blauen bildschirm? irgendwas mit hardwarefehler?
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 23:28 - 06.01.2006

Das möchte nicht sein mit der Grafikkarte, die ist doch erst mit dem PC im November gekauft worden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:43 - 07.01.2006

Dann hast Du doch noch Garantie!

Da würde ich zuerst mal den Kundendienst kontaktieren.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:11 - 07.01.2006

Hallo miteinander,
also ich verstehe das Problem von Anfang an nicht: wie können sich die (Hardware-)Monitoreinstellungen nach einem Absturz verstellen??? Mit der Grafikkarte (oder mit dem Computer?) kann es also nichts zu tun haben!?! Das Bild war ja fehlerlos da, aber viel zu klein und in der Position verschoben. Als ich das Bild gesehen habe, habe ich gleich an einen Defekt gedacht - aber das Bild ließ sich ja dann wieder "hinrichten"...
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1

- Blauer Bildschirm zum 3. Mal und Bildformat -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Blauer Bildschirm zum 3. Mal und Bildformat
 



Version 3.1 | Load: 0.002096 | S: 1_2