GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit USB
 


Autor Mitteilung
[Black23]
registriert

Beiträge:


Gesendet: 20:00 - 04.01.2006

Hi,
ich brauche dringend Hilfe. Ich habe meiner Schwester meinen alten PC geschenkt, der die letzten 4 Jahre einwandfrei lief und jetzt geht gar nichts mehr. Im Gerätemanager steht bei dem USB Hostcontroller immer ein Ausrufezeichen und es wird gesagt, dass das Gerät nicht gestartet werden kann.
Der Controller ist ein: Intel 82371 AB/EB PCI zu USB universeller Hostcontroller.
Das BS ist Win XP.
Hat jemand ne Idee, wie ich den USB Controller wieder ans laufen bekomme? wäre echt dringend.
Danke
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:45 - 04.01.2006

Hallo und Willkommen hier im Forum,

Zitat:
Ich habe meiner Schwester meinen alten PC geschenkt, der die letzten 4 Jahre einwandfrei lief und jetzt geht gar nichts mehr


was ist denn genau passiert? Wenn der USB nicht will, versuch erstmal den USB Driver zu installieren ( von der CD des Motherboards / Webseite) und Patch von M$ nicht vergessen.

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:54 - 04.01.2006

..und mal die Ereignisanzeige in XP checken. Da stehe schon mal interessante Dinge drin.

Kommt eine "Code xx Fehlermeldung" ?
[Black23]
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:15 - 04.01.2006

Ich habe den formatiert und danach kam das Problem mit dem USB vor. Ich hab leider keine Treiber CD mehr, daher ja mein großes Problem. und ich glaube das war die Fehlermeldung code 10. gerät kann nicht gestartet werden.
und wenn ich den deinstalliere, dann schnappt er sich den treiber von der festplatte und der fehler ist wieder da.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:12 - 05.01.2006

Hi,
auch von mir Willkommen!

Finde doch mal bitte heraus, welches Mainboard eingebaut ist. Dies geht mit Hilfe der Tools Sandra oder Everest aus unserer großen Linksammlung ganz einfach

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Dann schauen wir weiter.

LG coasti
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:22 - 05.01.2006

Code 10 sagt eigentlich....das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert.

Aktualisieren des Gerätetreiber würde auch helfen.

Rolli

coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:49 - 05.01.2006

Black23 schrieb
Zitat:
Ich hab leider keine Treiber CD mehr, daher ja mein großes Problem.


Über das Motherboard kann man den Chipsatz feststellen und schauen, ob auf der Website des Herstellers ein Treiber dafür angeboten wird.
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 02:31 - 06.01.2006

Zitat:
Im Gerätemanager steht bei dem USB Hostcontroller immer ein Ausrufezeichen und es wird gesagt, dass das Gerät nicht gestartet werden kann.


Das könnte auch ein IRQ-Fehler sein, denn das "gestartet" sagt ja eigentlich aus, dass Treiber vorhanden sind...

guck mal im gerätemanager -> Doppelklick auf das gerät -> Ressourcen, was da steht.
[Black23]
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:27 - 08.01.2006

Erstmal danke an alle, dass ihr mir so zahlreiche und gute Tipps gegeben habt. Mittlerweile hat sich (nach ewig langer Arbeit) heraus gestellt, dass es einfach nur am BIOS lag, da war der USB Controller "disable". Hab ich selber aber auch erst nach einer sehr langen Zeit rausbekommen.
Trotzdem danke für die Tipps, haben mir auch geholfen!
Danke

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit USB -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit USB
 



Version 3.1 | Load: 0.004254 | S: 1_2