GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Was ist eurer Meinung nach besser SLI oder Crossfire ?
 


Autor Mitteilung
Fi
Power-User

Beiträge: 117


Gesendet: 01:48 - 03.01.2006

Also ich habe eine frage bei der sich einige von euch denken werden was ist denn das für ein trottel
Also zur Frage:
1)Brauche ich für ATIs Crossfire einfache ein SLI fähiges motherboard oder eins das Crossfire unterstützt(falls es das überhaupt gibt)

2)Was ist eurer Meinung nach besser SLI oder Crossfire
Danke im voraus
Fi
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 07:46 - 03.01.2006

Zitat:
Also ich habe eine frage bei der sich einige von euch denken werden was ist denn das für ein trottel

Ich versteh noch nichtmal was du willst
Also mach dir mal keine unnötigen Gedanken!!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:21 - 03.01.2006

Guten Morgen,
ich habe da viel zu lesen für Dich:http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_ati_crossfire/
Meiner Meinung nach brauchst Du ein CrossFire-Board (s. Link "Technik im Detail" und die Benchmarks zeigen, daß SLI besser ist als CF.
MfG Carsten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:59 - 03.01.2006

SLI ist meiner Meinung nach besser, wenn es mal funkt...
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 11:12 - 03.01.2006

Sollte Crossfire einwandfrei funktionieren (irgendwann) finde ich es um einiges besser als SLI

gruß

shark
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:34 - 03.01.2006

warum ?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 21:38 - 03.01.2006

ich brauche nicht 2 exakt gleiche Karten. Crossfire ist, was ich gelesen habe, effektiever. D.h. der Treiber muss zb. bei SLI das Spiel unterstützen das ich spielen will.
Wenn ich SLI aufrüsten will und wieder mit 2 Grafikkarten arbeiten will, muss ich 2 neue Grafikkarten kaufen. Bei Crossfire muss ich nur eine Grafikkarte nachrüsten.
Das ist mir schon klar, dass das momentan noch nicht funktioniert aber deswegen habe ich ja auch geschrieben "wenn" es funktioniert.
Dies ist mein Wissensstand über Crossfire, kann sein das es momentan schon wieder ganz anderst aussieht.

gruß

shark

Seiten mit Postings: 1

- Was ist eurer Meinung nach besser SLI oder Crossfire ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Was ist eurer Meinung nach besser SLI oder Crossfire ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003560 | S: 1_2