GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› ...exe hat ein Problem...
 


Autor Mitteilung
Frire
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 11:10 - 02.01.2006

Guten Tag,
möglicherweise wurde dieses Thema schon behandelt u. zwar kommt regelmäßig die Meldung: ....exe hat ein problem festgestellt u. muß beendet werden. (Windows XP mit SP 2).
Möglicherweise hat jemand einen allgemeinverständlichen Tip, wie dieses nervende Problem behoben werden kann.
Danke im Voraus,
Fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:08 - 02.01.2006

Willkommen bei uns im Forum!

Wie lautet die Meldung denn genau?
Das heißt, was steht anstelle der ... vor exe?

Hast Du mal einen Virenscanner laufen lassen?

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:28 - 02.01.2006

das kann mehrere gründe haben

am häufigsten ist, schlampig programmierte software, die tatsächlich nicht gescheit läuft
wenn so ein programm versucht illegale operationen durchzuführen, wie z.B. in geschützte bereiche vom arbeitsspeicher zu schreiben fängt windows das auf und beendet das programm, bevor der ganze rechner abstürzt

weitere möglichkeit ist, unverträglichkeit von 2 ähnlichen programmen, wie z.b. 2 brennprogramme, die beide gleichzeitig verschiedene treiber für den brenner verwenden wollen oder mehrere programme wie diashows, die eine gleichzeitig eine borland datenbank verwenden wollen, dafür aber unterschiedliche grundeinstellungen haben

eher ungewöhnlich, aber mir gerade erst passiert ist hardwaredefekt, in meinem fall war das netzteil ein wenig altersschwach und lieferte nicht mehr genug strom um unter last alle komponenten mit genug saft zu versorgen, sprich immer dann wenn ich zu viele programme gleichzeitig offen hatte hat sich eins nach dem anderen aufgehängt
Frire
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 14:01 - 02.01.2006

Hallo Nubira.
die Meldung in diesem Fall lautet. Explorer.exe hat ein Problem festgestellt usw.
Den Virenscanner habe ich auch bereits darüber laufen lassen.
Gruß Fritz
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:14 - 02.01.2006

Die Explorer.exe ist Windows selbst, insofern kein gutes Zeichen...

Lies dir das mal durch, und poste dann einfach nochmal...http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=42964
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:54 - 02.01.2006

Gennau das gleiche Problem hab ich auch.
Es kommt bei mir immer wenn ich in einem bestimmten Ordner bin, wo haufenweise DAtein sind. ZB. Videodatein, Bilddatein, Powerpoint usw...

gruß

shark
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:33 - 02.01.2006

@ shark

in dem fall hast du in dem ordner mindestens eine beschädigte datei
um die zu finden

wenn du glück hast hilft scandisk + defrag

ansonsten
- neuen leeren ordner anlegen
- stück für stück alle dateien in den neuen ordner verschieben
- jedesmal beide ordner öffnen und schauen wo der fehler auftritt

bis der fehler im neuen ordner auftritt, dann ist die beschädigte datei die zuletzt verschobene

Seiten mit Postings: 1

- ...exe hat ein Problem... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› ...exe hat ein Problem...
 



Version 3.1 | Load: 0.003779 | S: 1_2