GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC schaltet sich ab bei Lan-Verbindung
 


Autor Mitteilung
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


Gesendet: 13:53 - 31.12.2005

HI all,
erst mal wünsch ich euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Was aber mein Problem angeht ist es leider nicht (für mich) so einfach zulösen.....

Ich möchte schon seit einigen Wochen eine Lan -Verbindung mit den Pc meiner Mum einrichten...

Gesagt Getan...

Nun ist aber mein Problem wenn der Computer meiner Mum die Lan-Verbindung altiv hat und ich von meinem PC die Lan-Verbindung aktiviere, geht mein Pc aus und bootet neu...

Hm hab ich mir gedacht könnte ein Virus oder ähnliches sein...

ALso Kaspersky durch laufen lassen und er hat auch 2 Viren gefunden.
Dacht ich mir so das wird es gewesen sein... ABER
Pustekuchen das gleiche Problem wie am Anfang :(

Nach einigerzeit des ausprobierens wurde es mir dann zu doof, ich hab mich dann entschlossen mein Windoof XP Home mit der Recovery DVD neu zu installieren.
Was Ewigkeiten gedauert hat und zum Ergebnis führete das ich wieder tausende von Programmen auf dem PC hab die keiner brauhct darunter auch Norten...

Hm hat mich je gefreut so den ganzen quatsch wieder runter und dann das Prblem mit der Lan-Verbindgung wieder aufgenommen. So Lan-Verbindung gab es schon also musste nix einrichten aktiviert... ist mein PC wieder ausgegangen und neugestartet...

Nach langen überlegen kamm ich auf die Idee es könnte ja auch sein das der onboard Lan controller kaputt ist..
also aufs Fahrad geschwungen und bei 20cm hoihem schnee zum Medi-max und ein Lan-Controller gekauft.

Eingebaut, angemacht hab ich unter Netzwerkumgebung nun Lan-Verbindung2
die aktiviert und bei meiner Mum Lan-Verbindung aktiviert... hat sich keiner VCerbindung aufgebaut :(
dann hab ich diesen Windoof Netzwerk-assistenten aufgerufen allles eingestellt und dann kam dise tolle animation die auch (mal) relativ schnell wieder weg war mit der Fehlermeldung das Netzwerk konnte nicht richtig konfiguriert werden ABER man könnte es manuell einstellen...

was sich ja nciht als weiter schwer erweisen sollte...
IP-Adresse von dem Pc meiner Mum bezogen ging...
Den von Meinem PC stand nur 0.0.0 natoll ging also nicht...

Nach einem Neustart war die Lanverbindung2 auf einmal weg!!!
Hab den Lancontroller auch nirgends (unter Windoof´s Gerätemanager) gefunden...

hm nun meine Frage was kann es sein???
Das mein onboard Controller nicht mehr funktioniert (pc geht aus bootet neu)...
--dazu ist zusagen es ging mal ne Zeitlang--
Und das mein Lancontroller den ich mir gekauft hab, nicht angezeigt wird und die Lanverbindung2 auch weg ist^^

MfG Roter Drache

PS: Mein Dad hat noch ne Idee gehabt es könnte ein energie Problem sein, was ich aber ausschließe da der onboard COntroller ja mal ging mit dem selben Netzteil...
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 14:08 - 31.12.2005

Hallo Drache,

schön, dass du mal wieder reinschaust!

Hier ein paar Infos zum abchecken:
http://computer-greenhorn.de/netzwerke.htm
http://computer-greenhorn.de/netzwerk.htm

Ansonsten melde Dich nochmal...

Guten Rutsch!
LG coasti
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 14:36 - 31.12.2005

Hi C_O,
thx für deine hilfe aber der Pc geht immer noch aus :(

Hast du neoch eine Idee was es sein kann?

MfG Roter Drache

PS: Das Forum ist echt supper man wird hier nicht vergessen ;)

Seiten mit Postings: 1

- PC schaltet sich ab bei Lan-Verbindung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC schaltet sich ab bei Lan-Verbindung
 



Version 3.1 | Load: 0.002138 | S: 1_2