GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Windows-Explorer stürzt ab (XP)
 


Autor Mitteilung
Berthold
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 12:53 - 30.12.2005

Hallo,
ich könnte mal wieder etwas Hilfe gebrauchen ! Ich habe eine "WIN TV" TV-Karte eingebaut und alles entsprechend installiert. Aufgezeichnete Filme spiele ich über Nero ab. Jetzt stürzt jedesmal, wenn ich im Windows-Explorer bin und z.Bsp. einen Film starte der Explorer ab. Allerdings nur dann ! Die technischen Details der Fehlermeldung kann ich leider nicht kopieren. Gibt die Kopfzeile auch schon eine Information ? "AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: lmpgspl.ax
ModVer: 3.5.0.64 Offset: 00003b2d"

Freue mich auf Eure Info's - weil schon wieder viel Zeit kaputt gemacht! (Reparatur-Tools usw. !)

Beste Grüße
Berthold
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:08 - 30.12.2005

hallo,habe das hier in einem Forum gelesen.


Windows-CD einlegen.

Start -> Ausführen -> "sfc /scannow" (ohne Anführungszeichen)



Berthold
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 20:27 - 30.12.2005

danke für den Hinweis, allerdings ohne Erolg. Der Pfad wird nicht gefunden !!

Gruß
Berthold
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 20:41 - 30.12.2005

wurde das SP2 schon installiert?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:57 - 30.12.2005

Oder versuch doch mal Windows zu reparieren.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:25 - 30.12.2005

der fehler liegt bei

Zitat:
alles entsprechend installiert


nimm statt der WinTV treiber lieber die von Conexant
http://btwincap.sourceforge.net/

und zum TV schauen dann statt der WinTV software dann DScaler
http://prdownloads.sourceforge.net/deinterlace/DScaler4115.exe?download
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:38 - 30.12.2005

wo wir grad beim thema sind ..... ein kleiner gag am rande, ist schon 2 jahre her, gilt aber immer noch

mail an Hauppauge geschrieben:
mein nintendo gamecube sendet nur PAL60 format, was muss ich tun, damit die WinTV karte das wiedergeben kann

antwort von Hauppauge:
der empfang von PAL60 ist mit der WinTV leider nicht möglich

rückantwort an Hauppauge:
wenn ich die treiber von Conexant installiere geht das sehr wohl, nur mit den WinTV treibern geht das nicht
wie kann es sein, dass ein 3rd party anbieter einen kartentreiber anbieten kann, der mehr kann als der vom hersteller?

antwort von Hauppauge kam dann keine mehr

Seiten mit Postings: 1

- Windows-Explorer stürzt ab (XP) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Windows-Explorer stürzt ab (XP)
 



Version 3.1 | Load: 0.003484 | S: 1_2