GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Kabelfrage
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 16:10 - 29.12.2005

Tach auch !

An meinen Platten und Laufwerken sind ganz normale IDE-Kabel.

Ich habe jedoch noch andere Kabel, diese sind etwas filigraner gearbeitet, und auf denen steht nicht 300 V wie bei normalen, sondern 105 V !!! Kann mir jemand sagen, was das für Kabel sind ?

Ausserdem habe ich noch ein paar Kabel, die etwas breiter sind als die normalen IDE-Kabel !
Auch hier weiss ich nicht, was das für welche sind, und bin für jeden Tip/Hinweis oder Ratschlag dankbar.

LG, Magneto
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 16:21 - 29.12.2005

Hi,

ich meine, Dir mal ein Link auf eine Seite zur Identifikation gegeben zu haben.

Die Angaben sind ja wirklich etwas dürftig, hier kann man eigentlich nur Raten ;-)

Die breiteren als die IDE könnten SCSI-Kabel sein, aber wie gesagt, dafür sind die Angaben zu mager.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:26 - 29.12.2005

Du meinst Kabelguru !

Da habe ich schon gesucht, allerdings umsonst.

Bei den Filigraneren Kabeln sind genau die gleichen Verbindungen dran, wie bei den IDE, passen auch an die Laufwerke. Unterschied ist halt nur di eAufschrift...

Die breiteren sehen genauso aus wie IDE, halt nur bissel breiter... Auch die gleichen Stecker (breiter)

LG, Magneto
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 16:37 - 29.12.2005

hmm, das ist so wirklich schwer zu sagen,
hast Du denn die möglichkeit die mal
Digital zu fotografieren und die Pics
online zu stellen?. Dann könnte man
genaue Aussagen machen.

Seiten mit Postings: 1

- Kabelfrage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Kabelfrage
 



Version 3.1 | Load: 0.001214 | S: 1_2