GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mainboard Einstellungen
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 15:08 - 29.12.2005

Hallo,

ich möchte ein anderes Mainboard in meinen Pc einbauen und jetzt kenne ich mich mit den Einstellungen nicht aus.
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen ???

Meine Hardware:
CPU Typ: AMD Athlon-PECM 1400 MHz (7x200)
Arbeitsspeicher: Pc 133 SDRAM

Das neue Mainboard : EP-8KTA3L+

Was soll ich bei folgenden Sachen Einstellen ???

SW1: CPU Vcore Voltage Selection (sind 6 Schalter )
SW2: CPU Ratio Selection (sind 5 Schalter)
JP3 : Power Loss Recovery Disabled oder Enabled
JP14: CPU Host Clock Select 100MHz oder 133 MHz

Danke vorerst mal.

Gruß
Domi
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:23 - 29.12.2005

Da kann ich dir eigentlich nur einen guten Tip geben:

Versuche das Handbuch vom Hersteller zu bekommen, das ist meist als Download verfügbar als *.pdf.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem ASUS, dann habe ich mich durch das Handbuch "geblättert", und jetzt läuft alles Supi.

War auch mit vielen Bildern, extra für mich...

LG, Magneto
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 16:27 - 29.12.2005

Hi,

sieh mal HIER
nach.
Da kannst Du Dir das Handbuch downloaden.

PS. Gefunden in 10 Sek. mit Google!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:28 - 29.12.2005

Tja, unser RICO ist halt einer von der schnellen Sorte...



Magneto
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 17:24 - 29.12.2005

Hallo,

die Daten habe ich ja aus dem Handbuch aber was soll ich da einstellen ???

Und jetzt muß ich echt mal Dampf ablassen !!!!
Die Mainboardhersteller sind doch auch das letzte, wenn sie ihre Ware in Deutschland verkaufen könnte man doch erwarten das man ein deutsches Handbuch dazu bekommt



Gruß
Domi
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:36 - 29.12.2005

Im Handbuch sollten auch Tabellen sein, aus denen zu ersehen ist, welche Jumper wohin müssen (in Rücksicht auf Prozessor und RAM etc.), ist eigentlioch meist recht verständlich.

Wie gesagt, da kannst du dich echt nur "durchwurschteln", ich habs auch getan, und da bekommt man schon ne Menge mit.

P.S. Mein Handbuch war damals auch in Englisch, aber Kopf hoch, wenn ich das sogar geschafft habe...

LG, Magneto
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:49 - 29.12.2005

Leider bin ich keine AMD Expertin. Hab´ mir aber gerade das Manual mal angeschaut.

Dort gibt es bei SW1 und SW2 als Default-Einstellung "Auto"
Bei JP3: disabled = Default
JP14: 100Mhz = Default

Vielleicht kann mal ein AMDler sagen, ob man mit den Default-Einstellungen etwas falsch machen kann?

LG coasti
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:51 - 29.12.2005

Müss'n wa ma uff DEICHKIND warten...



LG, Magneto
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 11:30 - 30.12.2005

Hallo,

also alles auf Default und dann müßte es klappen oder ????

Hat von euch vielleicht schon mal jemand bei agando.de bestellt ????

Da gibt es einen PC Konfigurator wo man seinen Wunsch PC selber zusammenstellen kann und ich würde gerne wissen ob das was ist.

Gruß
Domi
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:38 - 30.12.2005

Bei Agando habe ich noch nichts bestellt, aber wenn da ein Konfigurator bei ist, kannst du dir ja selber die Hardware / Software zusammenstellen. Garantie gibts auch. Sollte nichts schief gehen. Preislich habe ich leider keine Erfahrung dort.

coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:42 - 30.12.2005

Zitat:
also alles auf Default und dann müßte es klappen oder ????


Da bin ich mir nicht sicher. Leider hat sich bislang kein AMD-Experte dazu geäußert. Also auf eigenes Risiko!

Agando kenne ich noch nicht, sieht aber ganz nett aus.

Einen Konfigurator bieten auch
http://www.alternate.de
http://www.atelco.de

Verschiedene Anregungen können ja nicht schaden

LG coasti

Seiten mit Postings: 1 2

- Mainboard Einstellungen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mainboard Einstellungen
 



Version 3.1 | Load: 0.002650 | S: 1_2