GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplatteneinbau
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 16:05 - 28.12.2005

Eigentlich nur eine kurze Frage:

Müssen Platten immer horizontal (waagerecht) eingebaut werden, oder kann ich sie auch vertikal (senkrecht) einsetzen ?

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:25 - 28.12.2005

Und gleich noch eine ergänzende Frage dazu:

Ist es wichtig, an welchem IDE-Anschluss die platten sitzen, oder kann ich mit den CD-LW tauschen ?

Vielen Dank, Magneto
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:47 - 28.12.2005

Habe schon diverse Platten senkrecht eingebaut, bisher ohne große Probleme. Angeblich gehen sie aber früher kaputt. ( das tun aber auch Platten die waagerecht eingebaut werden

2) heute eigentlich nicht mehr. Ansonsten ist es sinnvoll die langsame nicht vor die schnelle zu hängen. Am Besten die Boot-HD als Master an den IDE 1...

kommt auch darauf an, ob du viel on the fly brennst...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:54 - 28.12.2005

On the Fly`???

Ich habe aufm Board zwei IDE Anschlüsse, an einem sind die Platten, am anderen die CD-LW.

Kann ich das ohne schwere Folgen tauschen ?

LG, Magneto
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:01 - 28.12.2005

Klar... Ich würde aber die schnelle Festplatte als Master laufen lassen...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:25 - 28.12.2005

Gut, das wollt ich wissen. Sonst würden sich die Kabel überschneiden, und dit sieht doof aus...

Jetzt kommt doch een Fensta rinn, und dit soll doch denn oooch jut aussehn...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:51 - 28.12.2005

Zitat:
dit soll doch denn oooch jut aussehn...
und wenns dann aussieht bitte ich doch um ein Foto im Forum!
Und um ein zweites von Deinen Blessuren
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:04 - 28.12.2005

@ Nubira:

Also ich habe jetzt die Ausschnitte für die Fenster gemacht, und muss dich leider enttäuschen...

ICK BIN NOCH HEILE !!!

Jetzt noch das Acrylglas schneiden und einsetzen und dann mal sehen...

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 00:59 - 29.12.2005

@ Nubira

So, feddich...

Dit Fensta is drinne, uffjeräumt is drinnen oooch, fehlt nur noch Licht...

Aber vielleicht hat ja jemand hier eine Idee...

Ach ja, Nubira, meine Finger sind noch alle ganz, und sind auch noch dran...

Nur leider im Moment keine Kamera...
Aber ich besorg eine, und dann bekommst du auch mal ein Bild von meinem First_Case-Mod zu sehen...

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1

- Festplatteneinbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplatteneinbau
 



Version 3.1 | Load: 0.004088 | S: 1_2