GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Bilder ins Forum stellen + Infos: Eure Haustiere
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 18:05 - 21.12.2005
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:12 - 21.12.2005

N'Abend...

Sag mal, kannst du das mal einem kleinen Computer-Anfänger nochmal kurz erklären ?

Wär voll nett...

Thanx, Magneto
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:31 - 22.12.2005

Zitat:
Sag mal, kannst du das mal einem kleinen Computer-Anfänger nochmal kurz erklären


Es geht, bzw. ging in meinem Beitrag um das Einstellen von Bildern einer bestimmten Größe ,z.B Postkartengröße ins Forum.
Das funktioniert nur über einen sog. Uploader, der das Foto, Bild oder Screenshot* in eine kopierfähige Vorlage umwandelt.
Das geschieht mit Hilfe der URL, damit das Internet das Bild, Foto " erkennen " und damit transportieren kann. Eben z. B. in so ein Forum wie hier.
So ein Uploader, um ein Bild zu transformieren, ( umwandeln ) ist z.B.

http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

oder


http://www.imageshack.us/


Diese beiden Tools ( Werkzeuge ) erledigen das dann für Dich.

Mein Problem war, daß ab einer relativ kleinen Bildergröße das Foto, Screenshot* etc. nach kurzer Zeit aus dem Forum verschwand und nurmehr das berühmte rote X zu sehen war ( siehe oben )
Dieses Problem schien aber nur ich zu haben und trieb mich natütlich in Rage, da ich nicht rausfinden konnte, woran es lag.( frag`mal Nubira )

Dann bin ich zu einem anderen Uploader gewechselt, nämlich den hier

http://www.imageshack.us/

und fortan ging`s jetzt und die Bilder blieben erhalten im Forum.

Inzwischen hatte sich durch Rücksprache mit anderen Usern herausgestellt, daß das Problem bei direcctupload.de liegt. Dieses Tool hat häufig mit den diversen Firewalls Schwierigkeiten. Deshalb hatte es bei mir nicht funktioniert.

* Screenshot = eine Momentaufnahme Deines Desktops. Siehe auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Screenshot

Hoffe,Du hast jetzt verstanden, worum es in meinem Beitrag ( Thread )ging. Am besten im Testforum das Ganze mal ausprobieren und vor allen Dingen nicht aufgeben.

Gotti
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:48 - 22.12.2005

@ Gotti:

Ich glaub, ich hab's begriffen...

[Link zum eingefügten Bild]

DAAAAANKE Gotti...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:02 - 22.12.2005

Ist die süüüüüß!
Hier habe ich es auch erklärt:

http://www.greenhorn-nubira.de/Tipps.html

Dort ist auch der Link zum Testforum.
Er befindet sich auch auf der Forumseite unter dem Counter bei Nützliche Links

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:33 - 22.12.2005

@ Nubira:

Wir haben auch zwei eigene, ich weiss nur nicht, wo ich die reinstellen soll...

Bei Hardware ? Bei Modding ? Bei Spass ? Oder wo ?

LG, Magneto
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:52 - 22.12.2005

Zitat:
ich weiss nur nicht, wo ich die reinstellen soll...

Keinesfalls ohne Katzenkisterl!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:36 - 22.12.2005

Vielleicht können wir ja im Spiele-Forum einen Beitrag aufmachen wo alle ihre Tiere zeigen können!

Das wäre doch eine Möglichkeit.
Ich weiß nämlich, dass es eine ganze Menge Viehzeug bei unseren Mitgliedern gibt!

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:32 - 22.12.2005

Zitat:
Vielleicht können wir ja im Spiele-Forum einen Beitrag aufmachen wo alle ihre Tiere zeigen können!

Das wäre doch eine Möglichkeit.
Ich weiß nämlich, dass es eine ganze Menge Viehzeug bei unseren Mitgliedern gibt!



Großartig! Auf zur neuen Runde...

Gotti
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:42 - 22.12.2005

Hey, das ist eine super Idee...
Wann geht's los ???

LG, Magneto & Mäus
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:23 - 22.12.2005

Zitat:
Wann geht's los

na jederzeit, wenn jemand Lust dazu hat.

Das Spiele-Forum wird nicht moderiert.
Das bedeutet, dass dort die Mitglieder selbst entscheiden, was gemacht wird.

(Allerdings muss man sich dort auch anmelden, weil es als eigenes Forum zählt)

HIER ist der Link zum Spiele-Forum

(Er ist auch hier oben auf der Seite und auf Startseite.)

Ich mache dort mal einen Beitrag auf.

BILDER VON EUREN HAUSTIEREN

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Bilder ins Forum stellen + Infos: Eure Haustiere -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Bilder ins Forum stellen + Infos: Eure Haustiere
 



Version 3.1 | Load: 0.003107 | S: 1_2