GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Schriftartenwechsel
 


Autor Mitteilung
nordigirl1969
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 10:10 - 19.12.2005

Hallo alle zusammen,

ich hoffe das mir jemand helfen kann. ich hatte in word (me version) einen text geschrieben und abgespeichert. ich wollte aber nicht das dieser text gelesen werden und habe den gesamten text markiert und die schriftart ms outlook zum verschlüsseln benutzt und wieder abgespeichert. dann wollte ich gestern an diesem text weiterarbeiten und habe wieder alles markiert und wollte dann wieder auf eine schriftart wechseln die normale buchstaben enthält, z.b. times new roman, aber außer das sich die zeichen verändert haben von kreisen und symbolen auf nur kreise passierte das gar nichts. kann ich den text jetzt für immer vergessen oder besteht noch die möglichkeit das zu ändern. wäre über ein schnelle antwort sehr dankbar.

liebe grüße von einer völlig verzweifelten matina
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 10:13 - 19.12.2005

hi nordicgirl1969, herzlich willkomen in diesem Forum.

DEas ist mir auch schon mal passiert aber ich habs auch nicht mehr zurück bekomen. QWarscheinlich gibt es aber einen Weg. Warte einfach ein bische dann wird dir bestimmt jemand helfen könen
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 10:38 - 19.12.2005

ich glaube, der Text ist hinüber. Beim nächsten mal machst du es so: Du lässt den Text in einer anständigen Schrift, gehst auf "speichern unter", wählst oben rechts im Menü "Extras" die Option "Allgemeine Optionen". Es öffnet sich ein Fenster, du kannst am unteren Rand Kennwörter für Lese- und Schreibzugriff/AUfheben des Schreibschutzes eingeben. Gib am besten in beide Felder das gleiche Kennwort ein. Klickst auf ok, dann speicherst du es unter einem geeigneten Namen, und wenn du das Dok. das nächste mal öffnest, wirst du nach den beiden Kennwörtern gefragt. Ohne die Kennwörter kann niemand den Text lesen.
gruß, rojek
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:40 - 19.12.2005

Hallo nordicgirl1969,
ich habe mal versucht, Deinen Versuch nachzumachen: solange die Datei nicht gespeichert ist, funktioniert die Schriftenumwandlung. Nur nach dem Speichern "vergisst" Word die Schriftart Eine Idee, wie das kommt, habe ich nicht. Nur, daß Du vielleicht mal hier nachfragen kannst (wenn nicht doch jemand aus dem Forum das Mysterium auflöst):http://www.microsoft.com/office/community/de-de/default.mspx?dg=microsoft.public.de.word&lang=de&cr=DE
MfG Carsten
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:11 - 19.12.2005

@rojek
Danke für den super Tipp, hab ich noch nicht gewusst

gruß

shark
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 19:34 - 19.12.2005

@nordigirl1969,
Auch von mir,Herzlich Willkommen im Forum.
Gruß Dago.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:52 - 19.12.2005

Hallo nordicgirl1969,
habe in aller Verwunderung auch die Begrüßung vergessen Also auch von mir noch nachträglich herzlich Willkommen!
Übrigens habe ich bei Microsoft mal nachgefragt. Mußt Du also nicht machen. Wenn die sich melden, tue ich selbiges hier im Forum
MfG Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:36 - 20.12.2005

Also, die Antwort kam schnell:
Mit folgendem Makro soll die ganze Angelegenheit erledigt sein. Kommt mir aber vor wie die Geschichte mit den Kanonen und den Spaten
Vor der Makroausführung die Kästchen markieren!
Sub ConvertSymbol()
Dim dlg As Object
Dim NoFC As Integer
Dim SCP As Integer
Dim StartRange As Range
Dim UniCodeNum As Integer
' Temporarily disable Screen Updating
Application.ScreenUpdating = False
' Temporarily disable Smart Cut & Paste
If Options.SmartCutPaste = True Then
SCP = 1
Options.SmartCutPaste = False
End If
' Temporarily display field text
If ActiveWindow.View.ShowFieldCodes = False Then
NoFC = 1
ActiveWindow.View.ShowFieldCodes = True
End If
' Set StartRange variable to current selection's range
Set StartRange = Selection.Range
Selection.Collapse
' Select first, then each next character in user-defined selection
Selection.MoveRight unit:=wdCharacter, Extend:=wdExtend
While Selection.End <= StartRange.End And _
ActiveDocument.Content.End > Selection.End
' If the character is a space, then move to next character
Set dlg = Dialogs(wdDialogInsertSymbol)
UniCodeNum = dlg.charnum
If UniCodeNum = 32 Then
Selection.Collapse
Selection.MoveRight unit:=wdCharacter, Extend:=wdMove
Selection.MoveRight unit:=wdCharacter, Extend:=wdExtend
End If
' Loop, converting symbol Unicode characters to ASCII characters
Set dlg = Dialogs(wdDialogInsertSymbol)
UniCodeNum = dlg.charnum
While UniCodeNum < 0 And Selection.End <= StartRange.End _
And ActiveDocument.Content.End > Selection.End
Selection.Delete
Selection.InsertAfter (ChrW(UniCodeNum + 4096))
Selection.Collapse (wdCollapseEnd)
Selection.MoveRight unit:=wdCharacter, Extend:=wdExtend
Set dlg = Dialogs(wdDialogInsertSymbol)
UniCodeNum = dlg.charnum
Wend
Selection.Collapse (wdCollapseEnd)
Selection.MoveRight unit:=wdCharacter, Extend:=wdExtend
Wend
' Reset Word document settings
If SCP = 1 Then Options.SmartCutPaste = True
If NoFC = 1 Then ActiveWindow.View.ShowFieldCodes = False
Selection.Collapse (wdCollapseStart)
Selection.MoveLeft unit:=wdCharacter
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

MfG Carsten
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:06 - 20.12.2005

Hallöchen,

@Nordigirl: Willkommen bei uns, du wirst dich hier sicher wohlfühlen, ist eine echt nette Community.

Ich habe nach Durchlesen des letzten Posts das Gefühl, mit dem Tipp von Rojek ist das Ganze unkomplizierter. Ich werde das wohl auch in Zukunft anwenden beim Verschlüsseln.

@ Carsten: diese armen Spaten *duckundwech*
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 10:34 - 20.12.2005

@Francoise: ich glaube, das Makro von caboehmer ist zur Rettung des Textes von Nordicgirl vorgesehen. (oder lieg ich da falsch?) Meine Tipps kansst du aber trotzdem gerne verwenden
gruß, rojek
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:02 - 20.12.2005

@rojek: stimmt, falls sie den Text nicht schon gelöscht hat...

@geliebtesSchwesterchen: das ligt an dr astatur!

Seiten mit Postings: 1 2

- Schriftartenwechsel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Schriftartenwechsel
 



Version 3.1 | Load: 0.002861 | S: 1_2