GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Monitorfarben anders als Druckfarben
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 13:46 - 17.12.2005

Auf dem Monitor werden die Farben echt dargestellt. Weiß- und Grautöne werden fein unterschieden. Mein Drucker, mit dem ich sehr zufrieden bin (i865 Canon), druckt aber das Weiß oder Hellgrau mit einem Farbstich ins Rötliche. Im Farbmanagement des Druckertreibers habe ich alle Optionen durchprobiert, es bleibt dabei. Ich muß also die Bilder in Photoshop laden und Rottöne stark zurücksetzen, damit der Ausdruck einigermaßen farbrichtig wird.Wie trimme ich den Drucker auf die Desktopfarben?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:51 - 17.12.2005

Moin...

Versuche mal herauszubekommen, auf welche Farbdefinitionen dein Monitor eingestellt ist, es gibt da einige Verschiedene ( RAL, PANTONE, HKS, ...)

Das geht meistens im On-Screen-Display deines Monitor`s...

Auch kannst du dort die "Farbtemperatur" einstellen, die macht auch einiges in der Anzeige aus...

LG, Magneto
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 14:14 - 17.12.2005

Ja, aber ich bin doch mit den Farben des Monitors zufrieden. Ich kann natürlich im Monitor Rottöne etwas herausnehmen, damit sie im Druck wieder richtig erscheinen. Dann lieber die andere Methode, s. oben.
lG
brensi
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:18 - 17.12.2005

Naja, war ja nur eine Idee, hab halt bei Farbenlehre in der Ausbildung ausversehen aufgepasst...

Ist das nicht bissel umständlich immer erst nochmal bearbeiten ?

Hast vielleicht andere Patronen drin ? Vielleicht nachgefüllte oder so ?
Die sagen zwar immer, dass da alles stimmt...

LG, Magneto
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:33 - 17.12.2005

hier gibt es über das Thema viel zu lesen: http://www.pcgo.de/praxis/hardware/a/Bis_zum_Druck_stabile_Farben/4038.html
MfG Carsten
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 15:44 - 18.12.2005

Die Seite ist gut. Danke
brensi

Seiten mit Postings: 1

- Monitorfarben anders als Druckfarben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Monitorfarben anders als Druckfarben
 



Version 3.1 | Load: 0.003176 | S: 1_2