GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Stromverbrauch
 


Autor Mitteilung
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 08:37 - 17.12.2005

HI

Kann man mit einer Software anzeigen lassen, wie viel Strom der Computer verbraucht.

Denn ich glaube, dass ich ein größeres Netzteil brauche.
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 08:43 - 17.12.2005

Hab da gleich noch ne Frage:
Würde es eigentlich funktionieren, wenn ich einfach noch ein Netztteil an den Computer anhenge, und das Zweite die Festplatten, das Diskettenlaufwerk und die DVD-Laufwerke mit Strom versorgt?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:35 - 17.12.2005

zum Stromverbrauch findest Du hier etwas
http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?stromverbrauch.html

Nubira
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 10:19 - 18.12.2005

OK Danke
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:07 - 18.12.2005

hier hat coasti einen Link zu einem Leistungsbedarfsrechner hinterlegt: http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=436588&userid=3391&forumid=59902
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:51 - 18.12.2005

Danke Carsten! Ich wusste, dass ich was vergessen hatte...
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 16:01 - 18.12.2005

dass der PC im ausgeschalteten Zustand auch noch 30 Watt verschlingt, find ja erschreckend, aber wofür wird der Strom da verbraucht? Ist das bei ausgeschaltetem Netzteil auch noch so?

Seiten mit Postings: 1

- Stromverbrauch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Stromverbrauch
 



Version 3.1 | Load: 0.002715 | S: 1_2