GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Editieren von Post´s und anderem..
 


Autor Mitteilung
RICO
Power-User

Beiträge: 197


Gesendet: 18:08 - 16.12.2005

Hiho @all...

...erst neu hier und schon am meckern, aber vorher noch ein bischen Info zu mir.
Wie man schon sehen konnte, bin der Rico bin erst 41 Jährchen und komme aus Mendig, liegt in der Eifel. Beruflich war ich lange als Systemadministrator und Hard.-und Netzwerktechniker beschäftigt. Nebenbei befasse ich mich zusätzlich sehr viel mit IT-Sicherheit, Netzwerkkonfigurationen sowie deren Erstellung und Aufbau. Falls noch jemand Fragen an mich haben sollte, nur zu ;-)

Aber nun zu meiner Frage:
Beim meinem letzten Post konnte ich leider nicht meinen Beitrag editieren.
Dies ist eigentlich von meiner Seite aus etwas unverständlich, zumal auch nicht die möglichkeit einer "Vorschau" besteht, bevor man seinen Post ins Forum stellt.
Sinnvoll wäre es auch, das Linkverweise, denen man einen Namen gibt, farblich hervorgehoben sind.

So, das wars erstmal soweit..

LG
RICO
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:11 - 16.12.2005

Das Editieren von Post`s obliegt den Administratoren dieses Forum`s.

Aber ich denke, Nubira meldet sich auch noch zu Wort...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:12 - 16.12.2005

Da haben wir ja schon wieder einen Fachmann an Bord - on Board!

Zum Editieren hat der Foren-Anbieter folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum können meine User ihre eigenen Postings nicht editieren?

Bei unseren Freeboards können grundsätzlich nur Moderatoren Postings editieren,löschen und schließen. Der Forenanmelder kann jeden User via Admin-Area zum Moderator befördern.

Daß "normale" User nicht editieren dürfen ist die Konsequenz aus unserer jahrelangen Erfahrung aus dem Betrieb eigener Communities.

Das Editieren durch "normale" User birgt folgende Gefahren:

1. Ein User kann seine Postings editieren, nach dem darauf geantwortet wurde und die Antwortenden dadurch wie Trottel aussehen lassen. Das passiert gar nicht so selten - insbesondere dann, wenn sich jemand mit einem Posting zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

2. Ein Stammuser, der der Community nicht mehr freundlich gesinnt ist, (das passiert in quasi jeder Community irgendwann - der typische Community-Knatsch halt :-), kann vor seinem Abgang seine ganzen Postings per Edit-Funktion leeren und das Forum so unbrauchbar machen.

3. Auch rechtlich ist der Forenbetreiber besser geschützt, wenn diese Funktion nicht möglich ist. Falls jemand rechtswidrige Dinge (Texte,Bilder,Links) postet, gibt es sonst im Falle einer Strafanzeige Probleme mit der Beweisbarkeit und die Verfahren bleibt am Ende beim Forenbetreiber hängen.

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:15 - 16.12.2005

Zitat:
komme aus Mendig


...na da fällt mir u.a. auch noch der " Vulkan - Bräu " ein. Den lasse ich mir immer nach Hannover mitbringen.


Zitat:
Beim meinem letzten Post konnte ich leider nicht meinen Beitrag editieren


Das wird, glaube ich, nicht nur von Dir vermißt.

Nubira wird da sicherlich ein Statement zu geben.

Gotti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:19 - 16.12.2005

zu den farbigen Linkverweisen klicke mal bitte oben auf FAQ, da gibt es Hinweise.
Die meisten User verwenden [b][/b].

Hier hatten wir gerade darüber geschrieben
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=432389&forumid=17284

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:25 - 16.12.2005

Noch etwas zum Editieren:
Ich lese alle Beiträge hier im Forum.
Wenn jemand etwas verändert haben möchte, schreibt es anschließend in einem neuen Post.
Ich editiere dann und lösche den Post mit dem Wunsch.
Das klappt ganz gut.

Es geht nun mal nicht anders, also müssen wir damit leben.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Editieren von Post´s und anderem.. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Editieren von Post´s und anderem..
 



Version 3.1 | Load: 0.002474 | S: 1_2