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 Forum Index —› Software, Internet —› wie denkt ihr über Norton Internet Security
 


Autor Mitteilung
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


Gesendet: 17:08 - 15.12.2005

Hallo,
wie denkt Ihr über Norton Internet Security? Die windowseigene Firewall habe ich stillgelegt und gehe über einen Router ins Netz. Haben die Router immer eine eigene Firewall?


Kay
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:11 - 15.12.2005

also ich bin sehr zufrieden damit.
Kann nix negatives sagen.

gruß

shark
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 18:06 - 15.12.2005

Is ganz ok, hat bei uns noch keine Probleme gemacht.....bis jetzt
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:08 - 15.12.2005

Zitat:
Kann nix negatives sagen.

aber das kann ich leider! Die Internet Security hat mehrere Wochen lang meinen Rechner lahmgelegt, ich konnte viele Programme entweder nicht installieren oder nicht starten (AutoCad 05, Photoshop CS2, Adobe Reader, Skype, etc etc) Das ganze ist soweit gegangen, dass meine Maus und meine Tastatur nicht mehr richtig wollten (das hat übrigens aufgehört!), und Windows ließ sich nur mehr in Zeitlupe runterfahren (5 Minuten!), weil irgendein Norton-Prozess nicht beendet werden konnte. Das Zeug hab ich jetzt wieder runtergeschmissen und der Rechner läuft und läuft und läuft...

seltsam: Bei mir zu Hause läuft ebenfalls XP SP2, und dort macht die Internet Security überhaupt keine Problem, auch alle Programme lassen sich installierne und laufen auch einwandfrei... *grübelgrübel* Drum hab ich sie dort noch draufgelassen. Hier auf meinem Studenten-PC läuft jetzt ZoneAlarm Pro und Norton Antivirus 2003.

Übrigens, die Widows-Firewall zu deaktivieren ist sehr klug, aber erst wenn du eine andere draufhast so, das wars dann glaub ich...
peace, rojek
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:08 - 15.12.2005

Zitat:
Haben die Router immer eine eigene Firewall


Antwort: ja

Zitat:
wie denkt Ihr über Norton Internet Security


Ich hatte Norton / Symantec bis vor 1/2 Jahr noch drauf.
Das Programm selbst ist in Ordnung.

Aber
- häufig Fehlermeldungen bei Updates
- miserabler Support ( Kundendienst )
da wartet man vergebens auf eine hilfreiche E-Mail. Fall Du überhaupt eine bekommst, ist sie standardisiert und hilft Dir kaum weiter. Der Kundendienst per Telefon ist so teuer ( bis zu 1,25 € / Minute ), daß man sich für das Geld getrost ein anderes, viel besser kundenorientiertes Programm holt.

Das war bei mir http://www.kaspersky.com/de/

Kaspersky Security Suite Personal

Da hast Du:
1 Firewall, 1 Antivirenprogramm, das sich stündlich updatet, 1 sehr wirksame Desktopfirewall, 1 Antispamfilter.

Die ~ 59,00 € dafür sind / waren bisher gut angelegt.

Urteil: vorbildlich im Service und der Leistung

Gotti
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:17 - 15.12.2005

Zitat:
Haben die Router immer eine eigene Firewall?


Die meisten modernen Router verfügen fast alle über eine eigene Firewall-Funktion, die den Computer oder das Netzwerk zusätzlich nach aussen absichern.
Gruß rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:20 - 15.12.2005

wo ist mein Post ??
....................................
ja Rolli, Dein Post ist da.
Du weißt doch:
immer mal aktualisieren!
Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:26 - 15.12.2005

Zitat:
Haben die Router immer eine eigene Firewall?



Antwort: ja

Zitat:
wie denkt Ihr über Norton Internet Security?


Das Programm selbst ist in Ordnung.
Aber!!!
bei Updates häufig Fehlermeldungen auf Deinem Rechner, bei denen Du dann ziemlich " alt " aussiehst und nur eine standardisierte mail von Symantec ( Norton ) bekommst mit der Du nichts anfangen kannst.Falls Du überhaupt eine mail mal nach Wochen per Zufall bekommst.
Der telefonische Support ( Kundendienst ) ist so unverschämt teuer und inkompetent, ( 1,25 € / Minute ), daß Du Dir für das Geld ein besseres, kundenorientiertes Programm holst.
Das war bei mir so, nachdem ich das Norton Programm komplett runtergeschmissen habe und zu http://www.kaspersky.com/de/kpss
gewechselt bin und mir dieses Programm ( s. Link ) gekauft habe.

Es funktioniert nicht nur völlig problemlos, auch war der Kundendienst bei Mail - Anfragen vorbildkich. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich eine auf mich zugeschnittene Antwort und auch einen direkten ( kompetenten )Ansprechpartner per Telefon.

Fazit: klasse Programm & Service, solltest Dir mal eine Testversion runterladen und ausgiebig prüfen.

Gibt`s halt nicht umsonst.

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:28 - 15.12.2005

Zitat:
wo ist mein Post?????



...das Gleiche bei mir.
Wenn doppelt, dann einen löschen.

Gotti
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:40 - 15.12.2005

irgenswas scheint hier zu haken, das Forum oder ich??

Bitte um Berichtigung Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:57 - 15.12.2005

@ fossy962
Hier noch was zum " Schlaumachen " in puncto Kaspersky:

http://www.pcwelt.de/news/cebit/107560/index.html

http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39130564,00.htm

Gotti

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