GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte
 


Autor Mitteilung
Johannes
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 12:14 - 14.12.2005

Brauche unbedingt eine neue Grafikkarte, aber welche ?
Mein System: AMD CPU 2600+, 512 MB RAM, Geforce 4 Ti 4200 64 MB

Bin ein Vielspieler, auch anspruchsvolle Spiele wie Doom 3 etc.

AGP oder PCI etc. ?

Bin für jeden Tip sehr dankbar.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:30 - 14.12.2005

Herzlich Willkommen im Forum!

Erst mal müssten wir wissen welches Mainboard du hast :D

gruß

shark
Johannes
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 14:14 - 14.12.2005


Mainboard: MSI 6593 Skt. A KT333 AT

Ich hoffe, dass es so lautet, da ich es nur aus der Rechnung ersehen kann. Handbuch etc. leider verlegt.

Danke und Gruss Johannes
Johannes
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 16:05 - 14.12.2005

Nachtrag zu meinem Mainboard(hab das Handbuch aufgetrieben):

MSI KT3 Ultra2-C

Danke für jede Hilfe

Gruss Johannes
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:19 - 14.12.2005

So viel wie ich jetzt herausgefunden habe, hast du ein 4x AGP Steckplatz...

gruß

shark
Johannes
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 12:28 - 15.12.2005

Danke für die Hilfe, also sollte ich eine Graka mit 4xAGP kaufen.
Bleibt noch die Frage was hier von
MSI 6600 GT-VTD (AGP) mit 128 MB gehalten wird ?
Danke für jede Info
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:58 - 15.12.2005

leider kenn ich mich bei AGP Grafikkarten überhaupt nicht aus :D
Ich glaube aber du bekommst bald Hilfe von wem der sich auskennt

gruß

shark
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 15:02 - 15.12.2005

HI
Denke, dass die Karte ganz gut ist.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Aber wenn du Viel spielst, und auch mit guter Auflösung und hohen Details. Würde ich dir gleich die Geforce 7800 GT empfelen, was aber seinen Preis hat, und du bräuchstest dann auch dafür ein neues Mainboard, deswegen auch neuen Prozessor und vieleicht sogar neuen Arbeitsspeicher.

Der Preis der Karte liegt ungefähr bei 350€.

Wie viel möchtest du denn ausgeben?
Johannes
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 16:51 - 15.12.2005

Also max. 200 Euros wollte ich für eine neue Graka hinlegen.
Bevor ich aber ein neues mainbord, mehr RAM und eine Graka für 350 € kaufe, kauf ich mir lieber ein neues System -komplett-.
Ich glaub, ich versuch es mal mit der MSI 6600GT VTD 128 MB..

Eine Frage noch: Da ich nur einen AGP4x habe, aber die Graka mit AGP8x ausgestattet ist, könnte es da Probelme geben (Leistungsverlust, zu hohe Stromspannung etc..)?

Danke für die Antwort.
Gruss Johannes
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:09 - 16.12.2005

ist die Frage, was dein Board unterstützt. Schau mal ins Handbuch. Ältere Platinen unterstützen nur 3,3V Karten, neue 1,5 und 0,8V. Steckst du eine 1,5V Karte in einen 3,3V Slot, war es das für die neue Karte. Also, in jedem Fall das Handbuch befragen bevor du kaufst
Johannes
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 10:06 - 16.12.2005

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Aber jetzt bin ich erst recht ratlos ???

Im Handbuch und bei folgenden Link zu meinem board:
http://www.ciao.de/Produktdaten/MSI_KT3_Ultra2__1082974

habe ich gelesen, das ich
1. 2 Steckplätze mit AGP4x habe (1 ist frei)
2. 4 Steckplätze PCI (alle 4 wären frei) und hier und nur hier ist eine Spannungsangabe von 3,3V bzw. 5V)

Was stimmt denn jetzt ?
Kann ich ev. doch PCI nehmen ?
Und was ist mit der Spannung bei AGP4x, da weder im Handbuch noch auf der Linkseite was steht ?
Bin dankbar für jede Hilfe!
Gruss Johannes

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Grafikkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.002768 | S: 1_2