GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Windows schneller runterfahren. Ein paar sinnvolle Tips.
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 10:24 - 12.12.2005

Wer Windows schneller starten und runterfahren will, kann sich hier ein paar nützliche Tips holen:


http://oncomputer.t-online.de/c/61/37/59/6137594,pt=self,si=0.html


[Link zum eingefügten Bild]

Habe sie mal ausprobiert. In zwei Fällen, trotz Tune Up, hat es bei mir was gebracht.

Gotti
rudolfwerner
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:51 - 14.12.2005

Mit einem "Doppelklick" Windows beenden.
1. Freies Feld auf dem Desktop mit rechts anklicken,
2.Kontexmenü "Textdatei" wählen und
3. "Datei öffnen" und es kommt die Überschrift "ausschalten - Editor" Hiernach folgenden Text eintragen:
set x = createObject("WScript.shell")
x.sendkeys "^{ESC}"
x.sendkeys "{ESC}"
x.sendkeys "%{F4}"
x.sendkeys "{A}"
Hiernach "speichern unter" mit dem Text "ausschalten.vbs
Das war´s
Dieser Tip stammt nicht von mir, sondern aus einem anderen Forum.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:21 - 14.12.2005

Wenn man sich das drücken der ENTER-Taste dann auch noch ersparen will, schreibt man noch eine Zeile dazu, die da lautet:

x.sendkeys "{ENTER}"

Hab ich bei mir auch so eingestellt, voll praktisch...

Und was für kleine Fauli`s wie mich...

LG, Magneto
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:55 - 14.12.2005

@rudolfwerner: Das hatten wir, glaube ich, auch noch nicht: daß jemand statt mit einer Frage mit einem Tipp einsteigt! Also erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Mitte! Und weiter so
MfG Carsten
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 09:58 - 15.12.2005

klasse Tipp! Gibts so ein Shortcut auch für *abmelden*?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:11 - 15.12.2005

Hallo rojek,
ja den gibt es in Gestalt der shutdown.exe:
- rechte Maustaste auf den Desktop
- NEU->Verknüpfung
- Durchsuchen
- Arbeitsplatz, C:, Windows, System32
- dort "shutdown.exe" suchen und darauf klicken
- Taste "Ende" drücken
- dann -l zum Abmelden, -s zum Herunterfahren und -r zum Neustarten einfügen
- der Verknüpfung einen sinnvollen Namen geben
- fertig!
MfG Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:46 - 15.12.2005

mir fällt gerade auf :glow:, daß die "shutdown -s" auch eine Alternative zu obigem Skript ist...
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:52 - 15.12.2005

wie jetzt.. in den Pfad der Verknüpfung hinter *.exe* -l eingeben? (funzt nicht, oder ich machs falsch)
peace, rojek
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:06 - 15.12.2005

Ja, wenn Du mit rechts auf die Verknüpfung klickst und dann auf Eigenschaften, müßte unter Ziel "%windir%\system32\shutdown.exe -l" stehen. Bei mir funktioniert's
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:15 - 15.12.2005

ok, habs nachträglich im Eigenschaften-Fenster geändert, funktioniert! Danke!
peace, rojek
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 15:27 - 17.12.2005

seltsam.. auf meinem Heim-PC funtioniert das Script nicht, da öffnet sich nur der Arbeitsplatz! Schon zwei mal neu erstellt, selbes Ergebnis.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Windows schneller runterfahren. Ein paar sinnvolle Tips. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Windows schneller runterfahren. Ein paar sinnvolle Tips.
 



Version 3.1 | Load: 0.005431 | S: 1_2