GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› PC stürzt immer wieder unvermittelt ab
 


Autor Mitteilung
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


Gesendet: 18:41 - 11.12.2005

Hallo an alle, da mir heute schon einmal super geholfen wurde habe ich noch ein problem zu klären. der PC meines sohnes stürzt immer wieder aus unerklärlichen gründen ab. Mal mitten im Spiel, mal wenn er im internet surft. Wir hatten ihn schon in der PC-Werkstatt aber da hat man Hardwaremäßig alles geprüft.Hat jemand von euch eine Ahnung wonach man da noch schauen kann.
Würde mich über eine Antwort riesig freuen
Gruß ridra
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:54 - 11.12.2005

Unerklärbare Systemabstürze hängen gerne auch mal mit dem Netzteil zusammen, oder mit zu viel Hitze.

Poste bitte mal die komplette Hardware incl. Netzteil. (hierzu ggf. das Tool "Everest" verwenden, siehe unsere große Linksammlung)

LG coasti
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


 

Gesendet: 19:08 - 11.12.2005

Danke coasti, ich hab noch `ne dooofe Frage was ist posten?bitte nicht auslachen aber ich weiß es wirklich nicht. bin wohl wirklich noch extrem grün hinter meinen PC-Ohren

LG ridra
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:14 - 11.12.2005

"posten" heißt einfach hier ins Forum rein schreiben.....
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


 

Gesendet: 19:18 - 11.12.2005

Danke ,dann werde ich das nötige zusammensuchen und mich noch mal melden, aber noch was wie komme ich an das Tool EVEREST ? ich habe in der LInkliste gesucht aber nicht gefunden,
Gruß ridra
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:19 - 11.12.2005

Zitat:
geholfen wurde habe ich noch ein problem zu klären. der PC meines sohnes stürzt immer wieder aus unerklärlichen gründen ab
ganz wichtig: wie stürzt er ab?? Mit Fehlermeldung, oder friert der Bildschirm ein?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:20 - 11.12.2005

Hast Recht - ich sollte mich verständlicher ausdrücken.

Wenn Du noch mehr Fragen hast, nur zu!
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:22 - 11.12.2005
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


 

Gesendet: 19:32 - 11.12.2005

Also, manchmal fliegt man mitten im Spiel raus ohne Meldung (also das Spiel stoppt und der normale Desctop erscheint.
Manchmal stoppt das Spiel und der Bildschirm ist blau mit Zeichen und Zahlen.
Wenn im Internet, dann erscheint die Microsoft Einstellung:Problembericht senden..... Gruß ridra
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:46 - 11.12.2005

In unserer Linksammlung findst

Du Everest unter "Verschiedene nützliche Programme"

Nubira
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:09 - 11.12.2005

Fliegst du nur bei einem bestimmten Spiel auf den Desktop, oder bei allen? Ist der Grafiktreiber aktuell / Direct X?

Zitat:
Manchmal stoppt das Spiel und der Bildschirm ist blau mit Zeichen und Zahlen
Hier benötigen wir schon eine genaue Fehlermeldung. Es gibt leider viel zu viele


zum Problembericht: Mit adaware mal nach Spyware suchen (und entfernen) desweiteren <<Deaktiviere die Funktion in der Systemsteuerung unter «System/Erweitert».
Als Administrator eingeloggt kann man diese Funktion in den Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) unter «Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System» deaktivieren. [vorher unbedingt Wiederherstellungspunkt setzen]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- PC stürzt immer wieder unvermittelt ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› PC stürzt immer wieder unvermittelt ab
 



Version 3.1 | Load: 0.003126 | S: 1_2