GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Online-Offline
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 14:34 - 11.12.2005

Will wieder mal was wissen.

Ich schalte morgens meinen Pc an und abends wieder aus.
Dazwischen ist er immer längere Zeit unbesetzt.
Bin nur im Forum oder google gelegentlich mal.
Gestern hab ich den Standbymodus entdeckt und verwende ihn .
Hat für meine Surfgewohnheit Offline überhaupt Sinn?
Wenn ich den ganzen Tag Online bin und nicht am PC verbraucht er da auch Bytes?
Und was bringt Standby?

Da ist wieder mal Euer ganzes Fachwissen gefragt!
LG
gilian
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 14:58 - 11.12.2005

Wenn der PC laeuft kann es sein das manche Programme automatisch zwischendurch ins Internet gehen (suche nach updates und so) ist aber nicht viel Verkehr, sprich Bytes.

Bei standby bist Du offline und verbrauchst garnichts, auch keinen Strom. Das gute daran ist dass wenn Du aus dem Standby kommst alles so ist wie Du es verlassen hast.

So aehnlich ist es auch mit "hypernate" = schlafen (ich weiss leider nicht den deutschen PC Ausdruck dafuer) nur schaltet der PC voellig ab nachdem er alles zwischengeschpeichert hat und wenn Du ihn wieder einschaltest alles auf dem Bildschirm hast was vor dem "hpernating" war. Benutze ich die meiste Zeit aber man sollte den PC ab und zu auch mal wieder ganz ausschalten und wieder hochfahren.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:06 - 11.12.2005

Genau, im Standby geht er nach einer halben Stunde "schlafen" .
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 15:16 - 11.12.2005

Das kannst Du genau einstellen wie Du es am liebsten haettest. Muss auf Deinem PC unter Energie/Batterie oder so sein. Bei mir ist es "power".
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:21 - 11.12.2005

Hab grad gemerkt wenn ich ein Online- Spiel geladen hab kann ich es Offline weiterspielen!
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 15:44 - 11.12.2005

im standby modus wird aber strom verbraucht, zwar wenig aber...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:04 - 11.12.2005

Beim Lachen über Deine Signatur hab ich auch Energie verbraucht!
Zitat:
"Wenn Du nicht mädchenhaft wirken willst, dann nimm Stacheldraht.
Das ist männlich und sieht kämpferisch aus."

Aus einer Diskussion über Schnürsenkel in Springerstiefeln.



El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 16:23 - 11.12.2005

Zitat:
Hab grad gemerkt wenn ich ein Online- Spiel geladen hab kann ich es Offline weiterspielen!



Absolut. Das wollte ich Dir vor langem sagen aber hab's wohl vergessen, sorry.

Zitat:
im standby modus wird aber strom verbraucht, zwar wenig aber...



...nicht der Rede wert.


Zitat:
Beim Lachen über Deine Signatur hab ich auch Energie verbraucht!


Nicht nur Du , Nubira.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:44 - 11.12.2005

Zitat:
Ich schalte morgens meinen Pc an und abends wieder aus.
Dazwischen ist er immer längere Zeit unbesetzt.



Wie oben schon erwähnt, arbeite ich ebenfalls nur mit dem Ruhezustandsmodus ( Hibernation ) tagsüber.

Vorteil: der Ist Zustand wird " eingefroren " und ist bei Knopf.-oder Tastendruck innerhalb von 3-4 Sekunden wieder da.
Im Ruhezustand, nicht zu verwechseln mit dem Stand By Modus, verbraucht die Kiste definitiv keinen Strom.
Man kann sogar den Stecker abziehen, ohne, daß sich am Zustand was ändert.

Hier noch mal die ( Ruhezustandsaktivierung ) Aktivierung in Bildern:

[Link zum eingefügten Bild]

Sehr empfehlen kann ich dieses Taschenbuch. Leicht verständlich geschrieben und beinhaltet eine große Menge nützlicher Tips.
Eine wirklich große Hilfe, bei kleinem Preis.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Gotti


El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 17:49 - 11.12.2005

@ Gotti: Danke fuer die Uebersetzung fuer mich "dummen" Ami.

Es faellt mir of schwer Tips zu geben selbst wenn ich Bescheid weiss.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:52 - 11.12.2005

Zitat:
Es faellt mir of schwer Tips zu geben selbst wenn ich Bescheid weiss


...wir sind doch ein Greenhorn - Forum. Da hat jeder seine Stärken und Schwächen.
Take it easy, cowboy..

Gotti

Seiten mit Postings: 1 2

- Online-Offline -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Online-Offline
 



Version 3.1 | Load: 0.002202 | S: 1_2