GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Bildschirmschoner
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 20:07 - 07.12.2005

Hallo Leute,

ich habe ein problem mit zwei gekauften Bildschirmschonern, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Die Schoner sind installiert und es hat alles funktioniert.
Wenn ich jetzt mir der rechten Maustaste auf den Desktop klicke und in den Ordner Bildschirmschoner gehe dann sind die beiden Schoner aufgeführt und in der Vorschau funktionieren sie auch einwandfrei.
Das komische ist wenn ich die Schoner auswähle und auf übernehmen und ok klicke sind sie ausgewählt.
Wenn ich jetzt das Fenster schließe und mache es wieder auf steht bei Bildschirmschoner...kein... drinnen.
Kann mir vielleicht jemand sagen was da falsch läuft mit meiner Kiste ????

Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte...
Danke im voraus
Dominator
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:17 - 07.12.2005

Hi,

funktioniert es denn, wenn Du einen der Windows-Schoner auswählst, oder mag er die auch nicht mehr?

LG coasti
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 22:31 - 07.12.2005

Kleiner Tip eines Unwissenden am Rande: Vergiß Bildschirmschoner und Hintergrundbilder - die fressen nur unnötig Speicher.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:49 - 07.12.2005

ooch, nu sei doch nich so....

...meine Kinder lieben z.B. "Marine Aquarium"...
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 06:31 - 08.12.2005

Hallo,

die anderen Schoner funktionieren alle einwandfrei nur die beiden kann er sich anscheinend nicht merken...

LG Dominator
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:12 - 08.12.2005

Hallo,
funktionieren die neuen Schoner denn nach der eingestellten Zeit? Hast Du mal versucht, sie zu de- und dann wieder zu installieren? Kannst Du versuchen, die Schoner auf einem anderen Rechner laufen zu lassen?
MfG Carsten
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 15:28 - 08.12.2005

Hallo,

habe sie schon de- und wieder installiert...nicht´s
Den einen Schoner habe ich schon mal draufgehabt bevor ich formatiert habe und da ist er auch gelaufen...

Kann es vielleicht am neuen XP-Antispy liegen ???

LG Dominator
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:37 - 08.12.2005

Das wäre möglich. Viele Freeware oder Shareware Bildschirmschoner sind als "Spione" in Verruf gekommen.

Obwohl Du Deinen ordentlich im Geschäft gekauft hast, könnten die Sicherheitstools generell meckern. Leider kenne ich Antispy nicht, aber vll. gibt es dort eine Möglichkeit, die Datei freizugeben?

LG coasti
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 15:50 - 08.12.2005

Hallo,

ich habe heute von einem Arbeitskollegen einen gekauften Schoner bekommen und da ist das gleiche Problem...er kann ihn sich einfach nicht merken und er funktioniert auch nach der eingestellten Zeit nicht...

LG
Dominator
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 16:36 - 08.12.2005

Hallo,

habs jetzt versucht nachdem ich XP-Antispy, Firewall und Virenscanner ausgeschaltet habe und es ist das gleiche Problem wie vorher...

Es muß also an Windows liegen das sich der PC den eingestellten Schoner nicht merken kann...

LG
Dominator
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:39 - 08.12.2005

Zitat:
Kann es vielleicht am neuen XP-Antispy liegen


Was passiert, wenn du Antispy abschaltest?

Seiten mit Postings: 1 2

- Bildschirmschoner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Bildschirmschoner
 



Version 3.1 | Load: 0.003854 | S: 1_2