GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Problem mit dem Bildschirm
 


Autor Mitteilung
willfromspain
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 16:42 - 06.12.2005

Nachdem mein PC abgeschmiert war, hat mein Händler die Festplatte formatiert und Windows XP neu installiert. Läuft jetzt alles wieder prima, allerdings wird der Bildschirm nicht mehr ganz ausgenutzt. Um das gezeigte Bild ist ein umlaufender, ca. 1 cm breiter Rahmen. Dies ist bei jeder Darstellung. Also egal, ob ich im Internet bin, spiele, schreibe oder eine DVD ansehe.

Ausserdem wird die untere Leiste (wo rechts auch die Uhr eingeblendet wird) überblendet, so dass ich das Bild erst verkleinern muss, damit ich die Uhr sehen kann oder Befehle ausführen kann (also neue Seite im Internet öffnen oder die START - Taste drücken).

Wie kann ich meinen Monitor wieder voll ausnutzen?

Danke im voraus.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:21 - 06.12.2005

Willkommen bei uns im Forum!

Hast Du am Monitor keine Möglichkeit die Einstellungen vorzunehmen?

Nubira

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:33 - 06.12.2005

Es kann sein, dass der Grafikkartentreiber nicht richtig vorhanden ist.
Festplatte formatiert = Treiber entfernt
Windows XP installiert = Treiber für die Grafikkarte von Windows installiert

Hast du vielleicht noch eine "Drivers & Utilities CD"? Wenn ja, müsstest du es mal ausprobieren und die dort draufgepackten Treiber installieren. Falls danach das Bild noch immer nicht korrekt angezeigt werden sollte, versuche es mit Nubiras Methode.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:30 - 06.12.2005

Welchen Monitor hast du denn , und mit welcher Auflösung fährst du?

My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 18:46 - 06.12.2005

Bei den alten Bildschirmen konnte man das unten einstellen mit nem Rädchen, bei den heutigen geht das glaub ich auch mit Knopfdruck.....ob das was hilft..........
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 19:02 - 06.12.2005

Zitat:
Es kann sein, dass der Grafikkartentreiber nicht richtig vorhanden ist.

So sehe ich das auch! Am besten den aktuellsten Treiber für Deine Grafikkarte von der entsprechenden Herstellerseite runterladen.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:24 - 06.12.2005

Also wenn ein Händler den PC neu aufgespielt hat,gehe ich eigentlich da von aus,das er auch den richtigen Grakatreiber draufspielt.
Ich würde auch die Einstellungen am Monitor ausprobieren.

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit dem Bildschirm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Problem mit dem Bildschirm
 



Version 3.1 | Load: 0.001962 | S: 1_2