GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internetlämpchen leuchtet trotzdem!
 


Autor Mitteilung
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


Gesendet: 13:58 - 06.12.2005

Hallo! Ich hab schon wieder ein Problem. Mein Dad hat sich jetzt einen Lapi gekauft .Jetzt hatt er gestern irgend etwas gemacht .Meine Mutter sagt er hat Virenscanner benutzt und anscheinend drei gleichzeitig oder hintereinander. Auf jeden fall Leuchtet das Lämpchen von unserem schwarzen Kasten von dem die Internetverbindung kommt (wie hieß der?) jetzt die ganze Zeit. Die leuchte für DSL und und WLAN, die eigentlich immer nur Leuchtet wenn einer von uns im I-net ist! Der Lapi von meinem Dad spint jetzt auch so das er keine Systhemewiederherrstelung machen kann.... Vielleicht hatt einer ja ahnung wie man dieses Caos beheben kann
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:10 - 06.12.2005

die meisten laptops haben eine CD dabei, wo ein abbild der festplatte im originalzustand drauf ist
wenn er also noch nicht damit gearbeitet hat und keine daten verloren gehen können, einfach mit der CD wiederherstellen
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 14:26 - 06.12.2005

ok, ich werd es ihm mal sagne, vielleicht funktioniert es ja.....Dasnke Piranha
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:30 - 06.12.2005

Oweia...
Ganz wichtig: Immer nur einen einzigen Virenscanner auf einem PC haben, sonst gibt es Chaos!!!
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 14:40 - 06.12.2005

ICH hab ihm das ganz sicher nicht vorgeschlagen....naja jetzt ist es ja wenigsdtens nicht mehr unser PC sondern nur noch seiner
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 15:08 - 06.12.2005

So schnell wird man seine Probleme los
Naja, kannst ihm den Tipp ja mal geben. Er muss die Installation von den anderen beiden Virenscannern in der Systemwiederherstellung bzw. im abgesicherten Modus wieder rückgängig machen, dann müsste er auch wieder laufen, wenn nicht noch ein anderes Problem vorliegt.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:50 - 06.12.2005

Mit nur einem einzigen Virenscanner ist nicht ganz richtig. Es darf nur ein Virenscanner einen Hintergrundwächter haben. Wenn der zweite keinen hat gibt es keine Probleme.
Aber im allgemeinen sollte nur einer drauf sein.
gruß redfox
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 18:45 - 06.12.2005

Also neuigkeiten: der Lapi funktionier weider , aber nur wen der Funkstecker da drausen ist.

Seiten mit Postings: 1

- Internetlämpchen leuchtet trotzdem! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internetlämpchen leuchtet trotzdem!
 



Version 3.1 | Load: 0.002777 | S: 1_2