GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Datentransfer sehr hoch
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 06:35 - 05.12.2005

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich habe seit 5 Wochen einen sehr hohen Datentransfer.
Ich hoffe man nennt das so?
Ich mach nix anderes als früher und verbrauche die doppelte Menge an MB.

Ich werde in meinem Providerforum noch fragen, die wollen aber wissen ob beim Download oder Upload.

Was ist das ?
Wo kann ich das feststellen?
LG
gilian
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 07:10 - 05.12.2005

moin gilian,

download ist das, was du an daten empfängst und upload das, was du sendest.

z.b. bilder zum direct upload server.

gruss
thomas
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 08:05 - 05.12.2005

.....oder wenn du fleissig postest

thomas
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:26 - 05.12.2005

Du bist hoffentlich nicht mit einem ungeschützten Drahtlosnetzwerk ( WLan)
unterwegs?
Denn dann könnte es sein,dass noch jemand auf Deine Rechnung im Internet surft
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 09:30 - 05.12.2005

Hi,

das Volumen kannst Du am PC sehen, wenn Du ein Programm hast, dass den Transfer aufzeichnet. Oder (hoffentlich) online bei deinem Internet-Anbieter. Wobei die Aufzeichnung Deines Anbieters genauer ist.

Bei uns erledigt das für zu Hause die Fritz!Box als Router und der DSL-Manager von T-Online (der sogar mit Uhrzeit).

Den Manager gibt es für DSL und ISDN. Ich habe allerdings festgestellt, dass der für DSL auch analoge Verbindungen anderer Anbieter aufzeichnen kann (dann darf man allerdings nicht die Optimierung für DSL anklicken).

Es gibt ihn öfters auf Heft-CDs (spart Volumen) oder hier u.a. zum Download: http://service.t-online.de/c/00/01/51/1514.html
Falls Du keine Online-Rechnungseinsicht hast.

LG coasti
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 09:31 - 05.12.2005

am "upload" kann es wohl nicht liegen. denn dann müsstest du eine homepage haben, auf die du etwas stellst - oder du bist in einem file-sharing programm und bietest musik oder filme für andere an.

beides kommt für dich wohl nicht in frage.

also muss es am download liegen - also die menge an daten, die du aus dem internet "saugst" und sie auf deiner festplatte ablegst.

wenn dies signifikant gestiegen ist, ohne dass sich dein verhalten im internet gross verändert hat, würde ich das auch überprüfen lassen.

vielleicht hat sich bei dir ein programm eingeschlichen, das versucht, grössere datenmengen auf deinen computer zu bringen.

das ist aber aus der ferne nicht zu entscheiden.

also würde ich vorschlagen, du sagst deinem provider, dass sich die datenmenge beim download signifikant erhöht hat, ohne dass du dein internetverhalten in der letzten zeit geändert hast.

gruss rolf
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 09:43 - 05.12.2005

Da fällt mir ein: Die Online-Games haben es zum Teil auch in sich. Spielst Du jetzt mehr als früher?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:49 - 05.12.2005

nur nebenbei:
als ich bei meinem PC den DSL Manager von T-Online installiert habe ging das Internet nicht mehr. Aber bei meinem Laptop konnte man ihn ohne Problem installieren.
Falls nach der installation das Internet nicht mehr gehen WÜRDE.

gruß

shark
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:02 - 05.12.2005

Vielen Dank für Eure verständlichen Antworten!
Ich geh mit einem Modem ins Netz.

Heute besteht das Spieleforum einen Monat und ich hab 1470 Posts
Laut tommes kann es daran liegen!

Vorher waren wir 14 Tage bei albummi und da haben die Tasten auch geglüht!

Da hätt ich schon die 6 Wochen mit dem hohen Datentransfer

Ich spiele höchstens 20 Minuten pro Tag, nach dem Titelbild kann ich ohnehin meist nicht weiter.

Also wenn der Tip von tommes kein Scherz war könnte es daran liegen, oder?

LG
gilian
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 13:40 - 05.12.2005

Ob Du ein Spiel weiterspielst oder nicht macht keinen Unterschied. Jedesmal wenn Du ein Spiel nocheinmal downloadest "verschwendest" Du downloadtransfer und das manchmal bis zu 10 MB denn die Spiele werden immer komplexer.

Vielleicht wuerde es weniger sein wenn Du nicht so viel auf mir rumhackst.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 15:07 - 05.12.2005

@gilian:

ich vermute, bei dir wird es an den spielen. das mit dem posten war ein kleiner scherz!

aber du kannst ja mal den dsl manager installieren um zu kontrollieren wieviel bei den einzelnen downloads
zusammen kommt.

gruss thomas

Seiten mit Postings: 1

- Datentransfer sehr hoch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Datentransfer sehr hoch
 



Version 3.1 | Load: 0.003286 | S: 1_2