GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Spyware
 


Autor Mitteilung
Aloysius
registriert

Beiträge: 14


Gesendet: 20:42 - 04.12.2005

Empfohlen wurde "Spyware Doctor 3.2.2.", jemand anderes empfahl mir Greenhorn das Freewareprogramm "Adaware". - Was ist nun das richtige ?
Welche Gründe sprechen für das erste und das zweite Programm ?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:58 - 04.12.2005

Das erste sagt mir leider nichts.

Ad Aware ist für Privatanwender kostenlos und keinesfalls schlecht.

Mir fiele noch Spybot (siehe unsere große Linksammlung ) ein, das gerne empfohlen wird und ebenfalls kostenlos ist.

Grundsätzlich kann es nicht schaden, den PC nacheinander mit allen zu durchsuchen. Du musst Dich nicht zwangsläufig, wie bei Virenscannern, für eines entscheiden. Eine 100%ige Sicherheit für ein Programm gibt es ohnehin nicht.

Schau doch einfach, mit welchem Du am Besten zurechtkommst.

LG coasti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 09:34 - 05.12.2005


Zitat:
Welche Gründe sprechen für das erste und das zweite Programm [quote]


...diese beiden kann ich nach etlichen Tests mit anderen Programmen sehr empfehlen, laufen parallel auf meinem Rechner, ohne Schwierigkeiten.
Wie gesagt, auch andere tun ihre Dienste ganz ordentlich, mußt es halt, wie Coasti schon erwähnt hat, ausprobieren.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/9/de10192729-wc.html


http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/n/0014QN-wc.html

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 09:41 - 05.12.2005

Nachtrag: der Web Washer ist natürlich ein Pop up Blocker und kein Anti - Spyware - Programm. Aber auch zu empfehlen.

Hier ist der Link zu Spybot

http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/v/de0DNV-wc.html
Aloysius
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 20:39 - 11.12.2005

Vielen herzlichen Dank und eine gute Woche

Seiten mit Postings: 1

- Spyware -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Spyware
 



Version 3.1 | Load: 0.002553 | S: 1_2