GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Lüfter ständig verdreckt
 


Autor Mitteilung
Naughty
registriert

Beiträge: 14


Gesendet: 19:02 - 03.12.2005

hallöchen,

habe mal wieder ein problem mit dem lüfter. alle 2 monate - spätestens alle 3 monate - ist der lüfter so verstaubt, daß er nicht mehr läuft. d.h., alle 2 monate kiste auf und lüfter reinigen. das nervt mich langsam. bei meinem alten pc und auch bei meinem büro-pc hatte ich dieses problem nicht.

hat einer von euch einen tip, wie ich verhindern kann, daß der pc innendrin so schnell zustaubt. kann man den irgendwie abdichten?

gruß

naughty
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 19:06 - 03.12.2005

Filter einbauen ist gefaehrlich wenn Du keinen starken Luefter hast. Einfachste Loesung: Oefters mal den Staubsauger von aussen and den Luefter und alle "Ritzen" ranhalten (PC natuerlich ausgeschaltet).
Deppin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:17 - 03.12.2005

Wie für den Filter hat der starke Absaugventilator nicht, es ist gefährlich, es nimmt. Die einfache Lösung: PC. von Zeit Wiederauftretenreinigung Maschine, das festsetzen, ausdrücklich und "wie für Spalt alles" draußen (setzt sich
selbstverständlich für)
Maß von ranhalten.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:36 - 03.12.2005

Dreimal über Babelfish gelaufen?

@Naughty
Je schneller der Prozessor, desto mehr Kühlung wird benötigt. Also werden die Gehäuse "geöffnet" und mit Lüftern versehen, um für mehr Frischluft zu sorgen - daher der Staub.

Ich bin für El Lobo´s Tipp. Allenfalls noch auspusten mit Druckluft (Dose). Aber Staubsauger ist einfacher, gründlicher und günstiger.

Alternative Wasserkühlung:
http://computer-greenhorn.de/wasserk%FChlung.htm

LG coasti
Naughty
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 20:08 - 03.12.2005

hallo coasti,

ehrlich gesagt, der tip von deppin sagt mir am meisten zu. klingt doch irgendwie logisch *lol*.

jetzt mal im ernst. ich werde den tip von el lobo mal ausprobieren. das geht auf jeden fall schneller, als jedes mal die kiste aufzumachen. mal sehen, was es bringt.

vielen dank für eure tips und ein schönes wochenende.

gruß

naughty
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 20:09 - 03.12.2005

hi naughty,

ich "sauge auch staub", gehört zum pc genauso dazu, wie der virencheck und das wöchentliche backup!

von alleine reinigt "er" sich leider noch nicht, oder?

gruß
thomas
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:05 - 04.12.2005

wo steht denn der Rechner? Rauchst du viel? Evtl. Tierhaare die in das Gehäuse gelangen?-> Dass der Lüfter alle 2 Monate verklebt ist schon superheftig. Sonst versuch es, wie gesagt... mit einer Wasserkühlung.

Was der Schwachsinn von "Depp-In" soll weiss ich nicht.

Seiten mit Postings: 1

- Lüfter ständig verdreckt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Lüfter ständig verdreckt
 



Version 3.1 | Load: 0.002274 | S: 1_2