GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Thunderbird
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 14:30 - 30.11.2005

Hallo, da bin ich mal wieder!
Wollte nur mal wissen ,ob jemand mit dem Mail-Program"Thunderbird"von Mozilla-Firefox arbeitet und ob es sich lohnt dies herunterzuladen.
Und ob es damit igendwelche Probleme bisher gab?
Ist es eine gute Alternative zum outlook-Exprees?oder vieleicht sogar besser?
Kann mir jemand eine Info geben?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:12 - 30.11.2005

Yep!

Kann das Programm nur empfehlen. Am besten gefallen mir der lernfähige Junk-Filter, weitere Filtermöglichkeiten und die Möglichkeit, nur die Kopfzeile vom Server zu laden. So kann man entscheiden, ob man die Mail komplett hochladen möchte oder lieber gleich löschen. Viele Viren-Mails gelangen so gar nicht erst auf den Rechner.

Insgesamt finde ich die Einstellungen umfangreicher und besser an die eigenen Bedürfnisse anpassbar als bei den MS-Produkten.

Desweiteren können Mails, Ordner und Konten von Outlook oder Netscape importiert werden.

Thunderbird ist häufig auf Heft-CDs zu finden.

Wenn Du ein all-in-one Produkt suchst kann ich Dir auch den Mozilla-Browser empfehlen. Da ist ein gleiches Mailprogramm wie Thunderbird schon mit drin.

LG coasti
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:52 - 30.11.2005

Danke für die info.
Da ich noch kein Mail-Program benutze,werde ich wohl auf Thunderbird zugreifen.Hoffe das ich mit den Einstellungen und so zurecht komme,den ich bin auf dem Gebiet noch reichlich unerfahren.
Noch eine kleinr Frage,kann ich mein derzeitigen E-Mailadressen z.B von GMX übernehmen oder muß ich alles neu eingeben?
Naja ich werde es ja sehen und ausprobieren.
Bis dann und Gruß
Hennes von Köln

Seiten mit Postings: 1

- Thunderbird -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Thunderbird
 



Version 3.1 | Load: 0.003301 | S: 1_2