GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› CD-Brenner
 


Autor Mitteilung
Seestern
Stamm-User

Beiträge: 94


Gesendet: 14:42 - 26.11.2005

Hallo Leute.
Wiedermal(wie so oft)ein Problem,und zwar wenn ich eine CD-RW Brennen will kommt die Meldung:Während des Schreibprozesses ist ein Fehler aufgetreten.Die CD,die versucht wurde zu beschreiben ist eventuell nicht mehr verwendbar.Aber das stimmt doch nicht!!!!!,die ist ganz neu aus der Verpackung Wer kann Helfen?(Win.XP,SP2)Danke
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:38 - 26.11.2005

mit welcher Software brennste?
Spielt das Laufwerk noch normale CD's ab?

Versuche mal die Brenngeschwindigkeit herab zusetzen. Einige Rohlinge sind von Natur aus nicht zu gebrauchen. Ich glaube net das es am System liegt.

Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:22 - 26.11.2005

ahhhh noch was, habe ich gelesen im www, wenn es sich bei den Rohlingen um 700MB CD-RWs handelt, kann es sein, daß sie nicht beschrieben werden. Ist von Laufwerk zu Laufwerk unterschiedlich. Dann müsstest du beim nächsten Mal darauf achten dass du 650MBler käufst.

Ansonsten fällt mir dazu nichts mehr ein.

Gruß Rolli
Seestern
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 19:12 - 26.11.2005

Hallo Rolli.
Ich brenne mit dem Micro...brenner.Was muss ich tun,um die Brenngeschwindigkeit zu drosseln?Gruss Seestern.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:08 - 26.11.2005

also die Brenngeschwindigkeit kannste in Deinem Brennprogramm was Du verwendest ändern.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:40 - 26.11.2005

Zitat:
die ist ganz neu aus der Verpackung
hat es mit einer anderen CD-RW daraus schon funktioniert?
Es liegt bei den Problemen zu 90% an den Rohlingen.
Versuche mal eine andere Sorte.

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 00:41 - 27.11.2005

RW's müssen doch normal formatiert werden, bevor sie beschreibbar sind, oder irre ich mich da?
Seestern
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 01:03 - 27.11.2005

Hallo ihr da im Forum.
Danke,für eure Antworten.Das Problem habe ich mit der Systemwiederherstellung behoben.Viele Grüsse vom Seestern
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 02:10 - 27.11.2005

rojek,

ich glaube eher wenn man sie mehrmals benutzt sollte man formatieren. In diesem Fall waren die ja neu.....
Aber Du kannst ja auch Recht haben...vllt kann man das ja einmal klären...

Rolli

Seiten mit Postings: 1

- CD-Brenner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› CD-Brenner
 



Version 3.1 | Load: 0.003741 | S: 1_2