GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mainbord
 


Autor Mitteilung
Berticool
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 09:48 - 25.11.2005

Hallo!
Habe in meinen PC ein neues Motherboard "ASRock P4V88" eingebaut!
Habe eine neue Graphikkarte " Readon 9250" eingebaut!
Und einen neuen "Infinion 512MB Arbeitsspeicher!
Folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner anschalte, fährt dieser auch hoch,die lüfter laufen und die CD-Romlaufwerke arbeiten auch, doch der Monitor bleibt schwarz!
Ziehe ich den Monitorstecker von der Graphikkarte, zeigt der Monitor "No Signal" an!
Verbinde ich den Monitor wieder mit der Graphikkarte, bleibt dieser dunkel!
Wie kann ich das Problem beheben!
Vielen dank für Euere Mithilfe im Voraus!
Gruß: Berti
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 10:01 - 25.11.2005

gibt das Bios seine üblichen Piepslaute von sich? wenn nicht, (also er bleibt stumm), ist der Speicher schuld. Gibt das Bios ungewöhnlich viele Pieptöne ab, ist die GraKa schuld, oder sonst irgendwas. Probier doch mal mit einem anderen Speichermodul.
grüße rojek
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 11:27 - 25.11.2005

Übrigens: Hast du den Speicher zusätzlich zu einem anderen eingebaut? Wenn die nicht baugleich sind, kann es leicht zu Problemen kommen.
Bist du sicher dass der Rechner hochfährt? (Rechengeräusche, Auslastungs-led) Dann liegt es mit Sicherheit an der Karte. (Umtausch empfehlenswert).
Ich hatte nämlich mal sowas ähnliches: Nach dem einschalten passierte garnichts, nur Lüfter und cd-laufwerk. Nach ca 2 Minuten warmlaufen musste ich reset drücken, dann fuhr er ganz normal hoch. Schuld waren zwei neue, aber unbrauchbare Speichermodule.
gruß rojek
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:31 - 25.11.2005

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!
Hast Du mal probiert, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten (F8 drücken beim starten)? Hast Du evtl. einen zweiten Rechner, in dem Du die GraKa auf einen Defekt prüfen kannst? Steckt sie auch richtig im Slot? Hast Du einen passenden Treiber bzw. den alten deinstalliert?
MfG Carsten
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:31 - 25.11.2005

Zitat:
Hast Du einen passenden Treiber bzw. den alten deinstalliert?


wie soll denn das gehen ohne Bild?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:43 - 25.11.2005

Natürlich nicht im Dunkeln sondern vor der Mainboardinstallation...

Seiten mit Postings: 1

- Mainbord -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mainbord
 



Version 3.1 | Load: 0.002099 | S: 1_2