GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Gericom DVD-Laufwerk
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 18:47 - 20.11.2005

Mann, ich hätt gehofft, dass meine Probleme entlich mal weniger werden würden. Aber es werden mehr

Also mein Problem mit meinem Gericom Masterpiece 2540 XL:
Ich hab überhaupt nix gemacht und jetzt kommt am Anfang nach dem hochfahren immer der Windows Installer und dann eine Fehlermeldung vom Norton Internet security, dass er irgendwas nicht reparieren kann.

Und jetzt hab ich grad gemerkt, dass mein Laptop mir mein DVD Laufwerk nicht mehr anzeigt, und ich finde aber nirgendwo einen Treiber

Des ist ein kombolaufwerk aus DVD Laufwerk und CD Brenner:

OSI CDRW/DVD SBW-242

Ich bitte euch um hilfe

danke

shark
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:34 - 20.11.2005

Was oder wer ist denn OSI ? Die Firma sagt mir leider auch absolut nichts. War das LW beim Kauf mit dabei?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:39 - 20.11.2005

findet XP keine kompatiblen Treiber? Wird das LW auch im Gerätemanager nicht angezeigt? Startet das LW denn noch( LED leuchtet) ?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:53 - 20.11.2005

Hallo,
also die Firma heißt http://www.qsinc.com.tw/qsi/Official_Product_en. Aber Treiber gibt es da auch keine
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:23 - 21.11.2005

Des mit der Norton Fehlermeldung hab ich wieder hin bekommen, ich hab einfach alles was ich mit tune up utilities gemacht hab rückgängig gemacht.

Im Geräte Manager wirds angezeigt, wenn ich aber die Treiber suchen lasse, findet er nix. Ich kann auch das Laufwerk auf machen, es leuchtet auch. Wenn die CD drin is dann hört man auch, dass das Laufwerk was macht.

Was kann man da nur machen?

gruß

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:54 - 21.11.2005

der hat des ganz selbe Problem wie ich, aber ich kann da irgendwie keine Lösung raus erkennen

http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?p=25520

gruß

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:38 - 21.11.2005

Also ich hab das Laufwerk im Geräte Manager deinstalliert.
Neu gestartet dann hat windows gesagt:

Neue Hardware gefunden, danach auch den richtigen Namen des Laufwerks angegeben.

Aber dann..........nichts

Dann wars haar gennau so wievorher

vielleicht hilft das ja weiter

danke

shark
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:43 - 21.11.2005

Ich glaube, das wird nun langsam ein Problem, das Du mit gericom klären musst.

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:04 - 21.11.2005

das Gefühl hab ich auch

gruß

shark
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:47 - 04.12.2005

Hier hat Shark-Bay auch etwas dazu geschrieben:

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=432185&userid=3391&forumid=17285&page=2

Aber das hier ist der ursprüngliche Beitrag.

Hast Du denn Gericom schon angesprochen? Was sagen die dazu?

Wildes Herumprobieren mit Chipsatztreibern kann auch mal in die Hose gehen. Daher besser den Hersteller kontaktieren, auch wenn´s schwerfällt, denn wir können den Fehler leider schlecht aus der Entfernung finden, wenn es evtl. mit der Firmware zu tun hat.

Sollte irgendein Treiber erneuert werden müssen, wirst Du von Gericom auch den passenden bekommen.

Wir hatten am Anfang auch Probleme mit dem Laufwerk im Medion-Laptop. Nachdem Medion dann neue Firmware dafür aufgespielt hatte, ging es einwandfrei.

Also ist das Mittel der Wahl zunächst eine Mail an Gericom.

LG coasti
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:46 - 04.12.2005

die wollen mir nicht kostenlos helfen, da die Garantie abgelaufen ist
ich soll es einschicken, dann machen die mir einen Kostenvoranschlag. Sollte das mir zu teuer sein, muss ich trotzdem 50 € zahlen...

gruß

shark

Ich hab dort angerufen, der Mitarbeiter sagte mir, dass der und der der richtige Laptop sei und dort die richtigen Treiber sind, leider bekam ich die Fehlermeldung, dass der Treiber den richtigen Chipsatz bzw das richtige Betribssystem benötigt...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Gericom DVD-Laufwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Gericom DVD-Laufwerk
 



Version 3.1 | Load: 0.004045 | S: 1_2