GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Installation des Routenplaners
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 13:21 - 12.11.2005

Habe als Anfänger wieder mal ein Problem:
Nach Kauf des"Routenplaners Europa 4" wollte ich das Programm installieren, kam aber nicht weiter. Nach Einlegen der CD-Rom lief diese im Laufwerk zwar an, aber dann kamm im Gegensatz zu früheren Installationen kein Startfenster. Auch nachdem ich über Explorer>Arbeitsplatz>DVD-Laufwerk den Routenplaner und dann Doppelklick auf INSTALL.EXE ausführte, passierte nichts.
Was mache ich falsch?
ekome
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 13:27 - 12.11.2005

Hast Du es schon mit "Start"--->"Ausführen"---->(Laufwerksbuchstaben eingeben) probiert? Wenn das auch nicht hilft, warte auf die Antworten der Experten.
Noch 'n Tip am Rande: Der Online-Routenplaner von Viamichelin hat mir im letzten Urlaub gute Dienste erwiesen: http://www.viamichelin.de/viamichelin/deu/tpl/hme/MaHomePage.htm
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:29 - 12.11.2005

Hallo ekome,
ich hab mich mal über Dein kleines Wunderwerk schlau gemacht bei
http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/46/22/75/4622752.html

Hast Du mal überprüft ob bei Dir alle Systemvoraussetzungen zutreffen?
Zitat:
Systemvoraussetzungen:
Windows 98, 2000, ME, NT oder XP

mindestens Pentium II oder vergleichbarer Prozessor

mindestens 128 Megabyte Arbeitsspeicher

mindestens 2 Gigabyte freier Festplattenspeicher

Internet Explorer 6

Vielleicht reicht es da irgendwo nicht.

Nubira
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 19:03 - 12.11.2005

Hallo Nubira,
müßte doch eigentlich reichen:
AMD Athlon XP-2600+, 256 MB PC 333 DDR-I ROM Laufwerk, 80 GB Ultra-DMA/100
Hatte ich bei meiner Frage vergessen anzugeben.
ekome
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 12:23 - 13.11.2005

Hallo Kernow,
habe ich gemacht und da lande ich wieder bei INSTALL.EXE und da ....siehe oben!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:27 - 13.11.2005

Guten Abend!
Hast z.B. ein Antivir- o.ä. Programm installiert, daß die Ausführung von *.exe-Dateien verhindert?
MfG Carsten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:30 - 13.11.2005

wenn es nicht klappt, installiere das Programm mal testweise woanders. Wenn es auf einem anderen Rechner auch nicht geht, dann liegt es an der CD. Die Setup.exe sollte schon starten.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 09:22 - 14.11.2005

Hallo Carsten,
hatte auch schon daran gedacht, aber andere CD ROM starten doch bei .exe.
Werde mal dem Hinweis von Deichkind folgen. Ich habe nämlich den Eindruck, die CD versucht zu starten. Beim Einlegen flackert mein Pfeil auf dem Bildschirm und es ist immer mal ganz kurz das Symbol einer CD dafür zu sehen. Dann hört es auf.
ekome

Seiten mit Postings: 1

- Installation des Routenplaners -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Installation des Routenplaners
 



Version 3.1 | Load: 0.003027 | S: 1_2