GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB1 / USB2
 


Autor Mitteilung
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


Gesendet: 12:06 - 12.11.2005

Dank Everest weiß ich nun, daß mein PC sowohl USB1-, als auch USB2-Controller hat. Wie aber kann ich äußerlich den USB1- vom USB2-Anschluß unterscheiden?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:12 - 12.11.2005

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: USB 1.0 und USB 2.0 haben etwas mit dem Übertragungsstandard zu tun. USB1 und USB2 stellen lediglich die Bezeichnungen für zwei USB Schnittstellen auf dem Motherboard dar. Dabei ist es wurscht, welche Du nimmst. Ob es USB 1.0 oder USB 2.0 Schnittstellen sind, erfährst Du aus dem Handbuch.

Hoffe, ich habe das verständlich erklärt...
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 12:51 - 12.11.2005

Also wenn ich das richtig verstehe, hat man entweder USB1.0 oder USB2.0, aber nicht beides?! Kann ich aus dem Auszug von Everest entnehmen, daß ich USB2.0 habe?
[Link zum eingefügten Bild]
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:45 - 12.11.2005

Ja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:09 - 12.11.2005

kannst du auch herausfinden unter start> ausführen msinfo32 > komponenten > usb--im rechten Fenster muss unter pnp Erkennung in der letzten Zeile die Funktionalität angezeigt. In dem Fall USB\Root_Hub20...
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 16:39 - 12.11.2005

Bedankt!

Seiten mit Postings: 1

- USB1 / USB2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB1 / USB2
 



Version 3.1 | Load: 0.004369 | S: 1_2