GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit der Grafikkarte
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 17:37 - 10.11.2005

Habe XP neu aufgesetzt, SP2 mit allen Updates ist drauf.
Im Gerätemanager ist keine Grafikkarte aufgeführt.
Bei Everest steht:
Grafikkarte: nVIDIA Geforce 4 MX440 with AGP8X (Asus V9180)

Ich habe die Install-CD mehrfach eingelegt, es wurden Treiber runtergeladen bis 100% und dann hieß es jedes Mal, dass nichts installiert werden kann.
Bei Everest bin ich auch bei allen Links von nVIDIA gewesen, ebenfalls erfolglos.

Bei allen Anwendungen ruckelt es erheblich, scrollen ist fast unmöglich.
Habe probeweise die Bildschirm-Auflösung von 16 Bit auf 32 geändert, dann ist es noch schlimmer.
Was kann ich noch machen?

Nubira
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 17:40 - 10.11.2005

www.nvidia.de
lade dir da nochmal den Treiber runter...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:53 - 10.11.2005

Oliver, das hab ich jetzt zum 6. Mal versucht.
Alles läuft und am Ende die Meldung

NDIVIA-Setup-Fehler
Das NDIVIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.
Das Installationsprogramm wird jetzt beendet. OK
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:38 - 10.11.2005

Hast du es mal mit einem alten Referenztreiber (Foreceware 44xx, etc.) versucht? Installiere den Treiber testweise mal über den Gerätemanager ( wenn XP die Karte beim Start findet abbrechen ) , oder wenn das nicht geht, über die Auto-Funktion. Ist im BIOS first Display init. aktiviert?

Muss am Treiber liegen. Einfach weiter mit einer anderen Version versuchen. Kopfschütteln in Richtung Redmond - aber nicht verzagen!
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:23 - 10.11.2005

Hi,

schreibe gerade an einem Rechner mit eben jener MX440 (definitiv AGP 4x). Sie läuft derzeit mit dem 71.89 und hatte vorher mit dem 66.93 auch keine Probleme (beide von der Nvidia-Seite).

Daran kann es schon mal nicht liegen.

Was sagt der Gerätemanger? Gibt es einen Warnhinweis?
Hast Du die Treiber-Software vor jedem neuen Versuch über die Systemsteuerung deinstalliert? Und den Treiber über die Eigenschaften der Grafikkarte auch?

Wenn sich der ganze Kram verheddert hat, am besten nochmal alles auf Anfang. Hier gilt das gleiche , wie beim Einbau einer neuen Graka (siehe Computer-Greenhorn http://computer-greenhorn.de/einbaugrafik.htm)
Zitat:
Auf der anderen Seite stehen die Treiber der Grafikkarte, und damit beginnt oftmals der Stress ...
Um eine neue Grafikkarte stabil ans Laufen zu bekommen hat sich eine bestimmte Reihenfolge bewährt:
1)Belasse die alte Karte zunächst im System !!
2)deinstalliere die komplette Software der alten Grafikkarte
>>auch an die Zusatzsoftware denken<<

3)Gerätetreiber im Gerätemanager löschen
4)Danach unbedingt neu starten
5)Beim Booten erkennt der Hardware Assistent die alte Karte.
6)Installiere nun den Standard VGA Treiber !!

7)Nochmals Booten
8)Im abgesicherten Modus (F8) starten
9)Im Gerätemanager nachsehen ob sich dort jeweils nur der Standardtreiber für Monitor und Grafikkarte befindet.



...und erst dann den (neuen) Nvidia Treiber installieren, d.h. die Installation durch Ausführen der Teiber-xxx.exe-Datei von Nvidia erledigen lassen.

Drücke die Daumen...

LG coasti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:57 - 10.11.2005

@ Deichkind
tut mir wirklich Leid, aber ich verstehe nur Bahnhof!
Aber vielleicht kann mein Nachbar was damit anfangen. Danke.

@coasti
Zitat:

Was sagt der Gerätemanger? Gibt es einen Warnhinweis?


Es wäre ja zu schön, wenn es wenigstens irgendwas geben würde!
Ich wäre auch für jeden Warnhinweis dankbar.
Grafikkarte taucht gar nicht auf.

Da ist das Problem, dass ich auch keine Treibersoftware deinstallieren konnte, weil eben gar keine da war.
Ich laufe immer im Kreis und bekomme wirklich bald eine Krise.

Es nervt unendlich, wenn die Seite so wunderschön über den Desktop springt.

Ich will diesen ganzen Müll nicht machen, ich will nur, dass diese verflixte Kiste einigermaßen vernünftig läuft!
Sch***-Technik!

coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:24 - 10.11.2005

[Link zum eingefügten Bild]

Musste die Karte für die "Umbauarbeiten" herausgenommen werden und steckt jetzt vll. nicht richtig im Slot?

Welches Board und welches Bios hast Du?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:41 - 16.11.2005

Da ja am Ende eines Problems möglichst ein feedback gegeben werden soll:
Die Graka hatte bei dem Crash der Festplatte etwas abbekommen und funkioniert deshalb nicht mehr.

Es wird also eine neue Graka gekauft.


Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:23 - 16.11.2005

Danke für`s Feedback. Vielleicht war sogar am Ende das Netzteil der "Hauptschuldige" und hat die anderen Komponenten beschädigt...

LG coasti
Mutz53
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 18:48 - 12.12.2005

Hallo ich bin zum ersten mal hier und habe eine Frage.Ich habe noch auf meinen
Pc Servis Pack 1.Sollte ich Pack 2 instalieren.Ich bin Pc neuling.
Gruß Mutz53http://www.internetboom2.de/freeboard/board/smile/confused.gif
???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:58 - 12.12.2005

Hallo Mutz53,
herzlich willkommen bei uns!
Bitte für jede Frage einen eigenen Beitrag aufmachen.

Ich mache das jetzt mal für Dich.

Hier findest Du ihn:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=432461&userid=3391&forumid=60125

Aber Du bist noch neu und bald hast Du es verstanden, wie es mit dem Forum funktioniert.

Lies Dir mal das durch
Kleine Gebrauchsanweisung für das Forum
http://www.greenhorn-nubira.de/ErsteSchritte.html

und hier gibt es auch noch Tipps
http://www.greenhorn-nubira.de/Tipps.html

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit der Grafikkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit der Grafikkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.003868 | S: 1_2